SG Saubach II – RSV Steinbach/Dörsdorf   2:4

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein sahen die Zuschauer von Anfang an ein unterhaltsames Spiel. Den stark ersatzgeschwächten Gastgebern boten sich früh im Spiel zwei gute Chancen, die nicht genutzt wurden. Dann kam es wie es kommen musste: Durch einen Fehler in der Defensive der Saubacher gingen die Gäste in Führung. Diese konnte Kevin Haupert nach einer schönen Kombination über die rechte Seite bereits kurze Zeit später wieder egalisieren. Doch Steinbach schlug zurück. Eine missglückte Abseitsfalle ebnete den Weg zur erneuten Führung der Gäste. Die SG hielt dagegen, jedoch ohne die nötige Durchschlagskraft. Kurz vor dem Pausentee erhöhte der RSV durch einen sehenswerten Schuss aus ca. 25 Metern auf 1:3, was auch den Pausenstand darstellte.

In der zweiten Halbzeit war zunächst Saubach am Drücker, wobei Steinbach stets durch lange Bälle über die Abwehrreihe der Gastgeber gefährlich blieb. Der Einsatz der Saubacher wurde schnell belohnt: Maurice Perius nutzte eine Hereingabe von Marco Woll zum Anschlusstreffer. Im direkten Gegenzug gelang den Gästen nach einem langen Ball und einem eklatanten Abwehrfehler der erneute Gegenschlag. Danach waren die Gastgeber nicht mehr in der Lage sich zwingende Chancen zu erarbeiten, wobei Steinbach noch gute Chancen liegen ließ. So blieb es beim letztlich verdienten Sieg für den RSV. Torschützen: Kevin Haupert, Maurice Perius.