FC Kutzhof II – SG Saubach II  1:2

 

 

Nach der Habach-Pleite wollten die Mannen aus Saubach in Kutzhof unbedingt wieder einen Sieg einfahren. In einem sehr kampfbetonten Spiel waren die Gäste auch optisch überlegen, im Angriffsspiel jedoch entweder zu hektisch oder zu behäbig. Das Resultat waren viele Ballverluste, welche sich die Gastgeber aber nicht zu Nutze machen konnten. So ging es ohne große Torchancen auf beiden Seiten in die Pause.

In Halbzeit zwei war Saubach nun besser im Spiel und ging durch einen Freistoß von Maurice Perius kurz nach der Pause in Führung. Danach versäumten die Gäste es, aus ihren vielversprechenden Angriffen weiteres Kapital zu schlagen. So kam Kutzhof mit der ersten Gelegenheit im ganzen Spiel zum Ausgleich. Nach einem Freistoß und einem Abstimmungsfehler in der Abwehr der Saubacher war der Kutzhofer Stürmer zur Stelle. Danach drückten die Gäste, ohne jedoch spielerisch zu überzeugen. Kurz vor dem Ende verwertete der eingewechselte Karim Ben Slimane eine Flanke von Paul Spengler zum erlösenden 1:2 Endstand. Dieser geriet noch einmal in Gefahr, als der Libero der Hausherren in der letzten Minute einen Kopfball knapp über die Latte setzte. Torschützen: Maurice Perius, Karim Ben Slimane.

Fazit: Alles in allem war der Sieg glücklich aber nicht unverdient. Für die nächsten Aufgaben gilt es, das heute sehr behäbige Offensivspiel zu verbessern.