SG Saubach – FV Eppelborn   2:1

 

 

Im ersten Saisonspiel in der Karlsbergliga stand gleich ein Derby auf dem Programm. Dementsprechend engagiert gingen beide Teams auch zu Werke und es entwickelte sich ein flottes Spiel. Nach 9 Minuten fiel dann die Führung für Gresaubach durch einen schönen Freistoßtreffer von Phillip Ochs genau in den Winkel. Auch in der Folgezeit hatte Gresaubach einige Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. Mit zunehmender Spieldauer kam Eppelborn etwas stärker auf, aber einen Treffer konnten die Gäste nicht erzielen.

Nach der Pause drängte Eppelborn auf den Ausgleich und der fiel dann auch in der 55. Minute. Danach drohte die Partie aus Gresaubacher Sicht zu kippen, doch der SCG gab nie auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Der Lohn war dann nach 78 Minuten der Siegtreffer durch Sascha Krauß, der mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck zum 2:1 traf. Die letzten Minuten überstand der SCG dann ohne Gegentreffer und startete so mit einem Sieg in die Saison. Dieser war insgesamt aufgrund der klareren Torchancen auch verdient.