SV Bübingen - SG Saubach 5:3 (3:1)

 

 

In Bübingen musste die SGS ihre erste Saisonniederlage einstecken. In der ersten halben Stunde waren die Hausherren klar am Drücker und hatten einige Chancen, von denen zwei zur 2:0-Führung genutzt wurden. Erst danach kam Gresaubach besser ins Spiel und erzielte durch Max Herrmann den 1:2-Anschlusstreffer. Doch noch vor der Pause erzielte Bübingen nach einem Abwehrfehler das 3:1 und ging mit einer verdienten Führung in die Pause.

Was die Zuschauer dann in Hälfte zwei sahen war Werbung für den Saarlandliga-Fußball. Beide Teams spielten mit offenem Visier und kamen zu etlichen Chancen. Zunächst ließ Bübingen einige Möglichkeiten liegen, um das 4:1 zu erzielen. Danach schlug Gresaubach eiskalt zu und Christian Quack erzielte mit einem Doppelpack den 3:3-Ausgleich.  In der Folgezeit hatte Gresaubach dann sogar Möglichkeiten, den Siegtreffer zu erzielen, doch es blieb bis zur 85. Minute beim 3:3. Dann fiel die 4:3 Führung und drei Minuten später fiel nach einem Konter der insgesamt verdiente 5:3-Endstand für Bübingen.

Fazit: In einem packenden Spiel musste man sich letztendlich geschlagen geben, da zu viele individuelle Fehler gemacht wurden und gerade bei Standardsituationen nicht konsequent verteidigt wurde. Positiv war aber, dass man sich trotz des Rückstandes wieder herankämpfte, was für eine gute Moral spricht. Torschützen: Max Herrmann, Christian Quack (2).