VfL Primstal – SG Saubach  2:1 (0:0)

 

 

Die SG Saubach kam gut in die Partie und hatte den Gegner die ersten 30 Minuten im Griff. Es ergaben sich auch 2-3 gute Chancen, die allerdings nicht genutzt wurden. Danach kamen die Hausherren besser ins Spiel und kamen auch zwei Mal gefährlich vor das Gresaubacher Tor. Mit 0:0 ging es dann in die Pause.

In Hälfte zwei sah es lange gut aus für Gresaubach: Man hatte das Spiel im Griff und konnte Primstal vom eigenen Tor fernhalten. In der 72.Minute ging man dann auch in Führung: Manuel Wollscheit schickte Tobias Warken über rechts, der flankte auf Phillip Ochs, der zum 1:0 für die Grün-Weißen traf. Trotz der Führung spielte Gresaubach danach nicht mehr so gut und verursachte zu viele Fouls in der eigenen Hälfte. So kam es, dass Primstal das Spiel noch drehen konnte. Nach 83 Minuten landete eine Kopfballablage bei Tobias Zimmer, der zum 1:1-Ausgleich traf. Nach 87 Minuten fiel dann der Siegtreffer, als nach einem abgewehrten Freistoß von außen der Ball wieder in der Mitte landete und Thomas Maldener per Kopf den Siegtreffer markierte. Fazit: Es war eine vermeidbare Niederlage. Mit einer besseren Chancenverwertung und mehr Konsequenz in der Defensive wäre etwas Zählbares möglich gewesen. Torschütze: Philipp Ochs.