FV Lebach - SG Saubach 0:2 (0:1)

 

 

Die SG Saubach ist ja bekanntlich sehr gut in die neue Saison gestartet und stand am Anfang sogar auf Platz 2. Danach kam jedoch eine Durststrecke von 4 Spielen ohne Sieg und daher war das Derby in Lebach ein sehr richtungsweisendes Spiel. Mit einem Sieg könnte man sich im gesicherten Mittelfeld festsetzen und bei einer Niederlage würde der Abstand zu den unteren Plätzen schmelzen. Die SGS startete gut ins Spiel und störte das Aufbauspiel der Lebacher früh und stand über das gesamte Spiel auch in der Defensive gut. Den ersten Höhepunkt des Spiels gab es in der 39. Minute: Sascha Krauß wurde vom Lebacher Torwart außerhalb des Strafraums zu Fall gebracht und der Schiri entschied auf Freistoß und rote Karte. Den Freistoß aus 17 Metern zirkelte der starke Mike Forster in den Winkel. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause kam Lebach besser ins Spiel, doch die SGS-Defensive ließ nur eine Chance zu. Als die Kräfte der Hausherren nachließen, kamen die Grün-Weißen in den letzten 15 Minuten zu einigen klaren Chancen, die aber allesamt vergeben wurden. Erst in der Nachspielzeit erzielte Daniel Pfeffler mit dem 2:0 den verdienten Endstand. Torschützen: Mike Forster, Daniel Pfeffler.