Sa, 29.11.14

 

FC Reimsbach – SG Saubach 3:2 (0:1)

 

Spielbericht von Robert Symala:

Im letzten Spiel vor der Winterpause musste die SG Saubach eine Niederlage einstecken. Und insgesamt gesehen machte man auch kein gutes Spiel. Von Beginn an gab es zu viele Stockfehler und nach vorne war man harmlos. Dennoch ging man nach 20 Minuten in Führung, als Christian Quack einen Eckball von Mike Forster ins Tor köpfte. Danach kam Reimsbach zu einigen Möglichkeiten, die aber allesamt vergeben wurden. Die beste Chance vereitelte Torwart Christoph Rau, als er zweimal nacheinander gegen die einschussbereiten Gästestürmer den Ball halten konnte. Somit ging es mit der Führung in die Pause.

 

In Hälfte zwei hatte Gresaubach das Spiel im Griff und Reimsbach konnte nur selten das Gresaubacher Tor gefährden. In der 59. Minute gab es dann eine Schlüsselszene: Gresaubach vergab einen Foulelfmeter und so witterten die Hausherren wieder Morgenluft. Nach 69 Minuten fiel dann nach einem Eckball der Ausgleich. In der 83. Minute nutzte Reimsbach dann einen Fehler im Spielaufbau zu einem Angriff, der zum 2:1 führte. Kurze Zeit später fiel dann sogar das 3:1. Christian Quack konnte in der Nachspielzeit zwar noch auf 3:2 verkürzen, doch ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fallen und so blieb es bei der 3:2-Niederlage. Torschütze: Christian Quack (2).