Sonntag, 13.10.13
 
 
SV Bubach-Calmesweiler 2 - SG Saubach 2   2:5 (2:0) 
 
 
Aufstellung SG Saubach 2:
1 Pascal Müller, 3 Tobias Schneider, 4 Benjamin Jacobs, 5 Andreas Herrmann, 7 Marko Schmitt, 8 Carsten Petry, 9 Maurice Perius (6 Andreas Kirsch, 62.Min), 10 Julian Schug (15 Frank Houy, 78.Min), 11 Tobias Johann (2 Andreas Wagner, 46.Min), 12 Robert Symala, 14 Sascha Krauss
 
 
Aufstellung SV Bubach-Calmesweiler 2:
1 Simon Egler, 2 Jens Horras, 3 Michael Mohr, 4 Markus Paulus, 5 Felix Schmitt, 6 Stefan Müller (12 Steven Andler, 71.Min), 7 Mike Horras, 8 Roland Pesch, 9 Max Pulch, 10 Robert Formazin, 11 Hans-Jürgen Rau (13 Markus Steffen, 78.Min)
 
 
Spielbericht von Sascha Henning:

Nach dem Unentschieden der Vorwoche musste diesmal ein Sieg her um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Doch was unsere Truppe im ersten Durchgang zeigte, hatte mit Fußball wenig zu tun. Man war zwar optisch überlegen aber bei mehreren Spielern lief überhaupt nichts zusammen. Man kam einfach nicht ins Spiel. Nach einer Viertelstunde fiel die Führung für die Gastgeber nach einem Eckball. Bubach nutzte die Gunst der Stunde und ging nach einer halben Stunde sogar mit zwei Toren in Führung. Die Ansprache des Trainers in der Halbzeitpause zeigte Wirkung. Dazu kam mit dem eingewechselten Andreas Wagner frischer Wind in die Partie. Die Mannschaft wirkte wie ausgetauscht und dominierte nun die Partie. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff war es dann Sascha Krauss der den Anschlusstreffer erzielte. Bubach hatte zu diesem Zeitpunkt die Chance auf den dritten Treffer, doch der Ball ging übers Tor. Der eingewechselte Andreas Wagner setzte sich zweimal gegen mehrere Gegenspieler durch und markierte mit zwei sehenswerten Treffern die Führung für unsere Farben. Ein Freistoß an der Strafraumgrenze führte zum vierten Treffer. Der Schuss von Robert Symala wurde zunächst noch geblockt, aber der Nachschuss von Robert mit dem Außenrist passte genau unter die Latte. Einen Querpass in den Fünf-Meter-Raum nutzte der aufgerückte Benjamin Jacobs zu seinem dritten Saisontreffer. Das Ergebnis hätte sogar noch höher ausfallen können, aber kurz vor Ende scheiterte man noch mit einem Foulelfmeter. Aufgrund der zweiten Hälfte gewinnt man die Partie verdient. Aber gegen Heusweiler wird eine Halbzeit guter Fussball nicht ausreichen.

 

 
Auswechslungen SG Saubach: 
  2 Andreas Wagner für 11 Tobias Johann (46.Min)
  6 Andreas Kirsch für 9 Maurice Perius (62.Min)
16 Frank Houy für 10 Julian Schug (78.Min)

 
 
Tore:
1:0 Michael Mohr (13.Min)
2:0 Mike Horras (32.Min)
2:1 Sascha Krauss (57.Min)
2:2 Andreas Wagner (66.Min)
2:3 Andreas Wagner (70.Min)
2:4 Robert Symala (74.Min)
2:5 Benjamin Jacobs (75.Min)

 
  
Gelbe Karten
Mike Horras (37.Min) SVBC
Max Pulch (45.Min) SVBC 
Marko Schmitt (69.Min)
Stefan Müller (71.Min) SVBC
Simon Egler (80.Min) SVBC