Samstag, 30.11.13
 
 
SG Saubach - FSV Jägersburg   3:5 (1:2) 
 
 
Aufstellung SG Saubach:

1 Stefan Hirschauer, 2 Michael Kirsch, 5 Manuel Wollscheit, 6 Max Herrmann (14 Lukas Schäfer, 86.Min), 7 Tobias Warken, 9 Kevin Robert, 10 Philipp Ochs, 11 Jonas Dostert, 15 Sascha Krauss, 17 Marco Wallscheid (16 Daniel Pfeffler, 75.Min), 23 Benjamin Sauer

 
 
Aufstellung FSV Jägersburg:

1 Philipp Luck, 2 Dominik Schommer (14 Sergey Littau, 85.Min), 3 Jan Berger, 4 Daniel Dahl, 5 Jonas Bonaventura, 6 Lukas Kurz, 7 Alexander Becker (Jonas Spang, 80.Min), 8 Waldemar Schwab, 9 Tim Schäfer, 10 Christopher Dahl, 11 Bartos Klosowski

 
 
 
Spielbericht von Robert Symala:

Im letzten Spiel vor der Winterpause empfing man den FSV Jägersburg. Vor der Partie war klar, dass man nur durch einen Sieg auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern könnte. Motiviert und gut vorbereitet ging es in die Partie gegen den Tabellen Zehnten. Man agierte früh und ließ den Gegner nicht ins Spiel finden. In der 10. Minute dann der erste Angriff der Gäste der mit einem strittigen 11-Meter belohnt wurde. Somit musste man mal wieder einem Rückstand hinterher laufen. Dies war man jedoch bereits aus den letzten Spielen gewohnt und man hatte bisher deutlich mehr Ballbesitz und Chancen als Jägersburg, was alle positiv stimmte das Spiel noch zu drehen. Nach 16 Minuten fiel dann auch der verdiente Ausgleich durch Sascha Krauss der einen genialen Pass von Benjamin Sauer verarbeitete. Nun hatte man das Spiel wieder fest im Griff und drückte auf den Führungstreffer. Dieser wurde jedoch versäumt und somit wurde man mit dem 1:2 für Jägersburg, zum moralisch ungünstigsten Zeitpunkt, der 45. Minute bestraft. Mit einem 1:2 Rückstand trotz gefühlter Null Chancen der Gäste ging es dann in die Kabinen.

Der zweite Durchgang begann wie der erste endete und Jägersburg schraubte mit Wiederanpfiff das Ergebnis auf 1:3 in die Höhe. Nun war die Moral der Gastgeber endgültig gebrochen. Gresaubach agierte daraufhin offensiver wodurch Jägersburg mehr Räume zum kontern Hatte. In der 65. Minute wurde dies eiskalt zum 1:4 ausgenutzt. 15 Minuten später dann sogar das 1:5 auf ähnliche Weise. Die Tore zum 2:5 und 3:5 durch Philipp Ochs und Max Herrmann waren zwar sehenswerte Distanzschüsse, jedoch letztendlich nur Ergebniskosmetik.

 

Nun heißt es die Pause sinnvoll zu nutzen und sich auf die Rückrunde zu konzentrieren.

 

 
 
Auswechslungen SG Saubach: 

14 Lukas Schäfer für 6 Max Herrmann (86.Min)

16 Daniel Pfeffler für 17 Marco Wallscheid (75.Min)

13 Manuel Mees nicht eingesetzt

18 Patrick Schedler nicht eingesetzt

19 Carsten Petry nicht eingesetzt 

21 Karl-Heinz Nickel nicht eingesetzt

 
 
 
Tore:

0:1 Christopher Dahl (10.Min)

1:1 Sascha Krauss (16.Min)

1:2 Tim Schäfer (45.Min)

1:3 Waldemar Schwab (46.Min)

1:4 Daniel Dahl (66.Min)

1:5 Tim Schäfer (80.Min)

2:5 Philipp Ochs (81.Min)

3:5 Max Herrmann (84.Min)


 
 
Gelbe Karten:

Tim Schäfer (36.Min) FSV

Jonas Dostert (71.Min)

Christopher Dahl (75.Min)