Samstag, 07.09.13
 
 
SC Halberg Brebach - SG Saubach   3:0 (1:0) 
 
 
Aufstellung SG Saubach:
1 Stephan Hirschauer, 2 Michael Kirsch, 3 Max Herrmann (21 Sascha Krauss, 46.Min), 4 Peter Herrmann, 7 Tobias Warken, 8 Mike Forster, 9 Kevin Robert (5 Manuel Wollscheit, 46.Min), 11 Jonas Dostert, 14 Lukas Schäfer, 19 Carsten Petry (10 Philipp Ochs, 60.Min), 23 Benjamin Sauer
 
 
Aufstellung SC Halberg Brebach:
1 Matthias Kuhn, 3 Florian Weber, 4 Christopher Klein (21 Maximilian Schuh, 77.Min), 6 Kenneth Asante (20 Dominique Lehmon, 80.Min), 7 Jan Issa, 8 Fundu Kamu, 10 Hajrullah Muni, 14 Marc Hurek, 15 Julian Weiten (13 Andreas Wellner, 55.Min), 18 Malcolm Asante, 23 Manuel Schuck
 
 
Spielbericht von Tobias Warken:

Am heutigen Samstag musste man zum Kirmesspiel nach Brebach reisen. Der Gastgeber konnte in den vergangenen Spielen noch nicht richtig überzeugen was uns Hoffnung machte. Jedoch war schon nach wenigen Minuten klar, dass es heute schwer wird zumindest einen Punkt aus Brebach zu entführen. Brebach war die spieldominierende Mannschaft und war uns läuferisch und spielerisch in allen Situationen überlegen. Man versuchte daher zumindest kämpferisch dagegen zu halten und kein Gegentor zu zulassen. Dies funktionierte jedoch nur bis zu 36. Minute. Nach einem geklärten Eckball stimmte die Zuordnung beim Herauslaufen nicht und der Stürmer des SC Brebach musste den Ball nur noch am Torwart vorbei ins Netz schieben. Weitere Chancen bis zur Halbzeit wurden durch unseren stark haltenden Schlussmann Stephan Hirschauer geklärt.

Direkt nach dem Seitenwechsel dann die beste Phase unserer Mannschaft. Man spielte schneller nach vorne und kam dadurch auch zum Abschluss. Unter anderem ein gefährlicher Kopfball des mit nach vorne gerückten Michael Kirsch, den der Schlussmann des SC Brebach Weltklasse parierte. Umso bitterer für unsere Mannschaft, dann das 2:0 in genau dieser Phase. Im Anschluss konnte man zwar noch ein paar kleinere Chancen herausspielen, jedoch bis auf einen Pfostenschuss nichts Zwingendes. Das 3:0 in der 72. Minute war daher auch nicht mehr spielentscheidend.

Die Niederlage war somit aufgrund der spielerisch stärkeren Brebacher Mannschaft ohne Frage gerechtfertigt.

 

Im Vergleich zu den vorherigen Spielen konnte man jedoch zumindest zu Begin der zweiten Halbzeit erkennen, dass die Kampfbereitschaft unserer Mannschaft vorhanden ist. Diese gilt es jetzt im kommenden Heimspiel noch mehr in die Waagschale zu werfen und so über den Kampf ins Spiel zu finden.

 

 
 
Auswechslungen SG Saubach: 
  5 Manuel Wollscheit für 9 Kevin Robert (46.Min)
10 Philipp Ochs für 19 Carsten Petry (60.Min)
21 Sascha Krauss für 3 Max Herrmann (46.Min)
16 Daniel Pfeffler nicht eingesetzt
18 Patrick Schedler nicht eingesetzt 
25 Manuel Mees nicht eingesetzt
 
 
Tore:
1:0 Florian Weber (36.Min)
2:0 Andreas Wellner (56.Min)
3:0 Florian Weber (72.Min)
 
 
Gelbe Karten
Malcolm Asante (50.Min)