28.04.2013

 

 

SG Saubach 2 - SV Aschbach   2:1 (0:0) 



Aufstellung SG Saubach 2:

1 Jannik Klein, 2 Tobias Schneider (13 Eric Müller, 73.Min), 3 Andreas Kirsch, 4 Patrick Schedler, 5 Andreas Herrmann, 6 Marc Hassel, 7 Marco Lösch (11 Thomas Bach, 80.Min), 9 Maurice Perius, 10 Daniel Pfeffler, 15 Luca Beckstein (14 John Paolini, 62.Min), 16 Julian Schug

Aufstellung SV Aschbach:

1 Jens Thurnes (21 Yannik Kremp, 62.Min), 2 Tobias Niedzballa, 3 Sascha Kammer, 4 Lukas Reckel, 5 Manuel Margheritis, 6 Christoph Demuth, 7 Uwe Fries (14 Philipp Kremp, 20.Min), 8 Daniel Leibfried, 9 Bastian Heinrich, 10 Daniel Thewes, 11 Tom Forster (12 Timo Ehl, 82.Min)

.

.

 

Die Zuschauer haben ihr kommen heute sicher nicht bereut. Unter der Leitung des hervorragenden Schiedsrichters Gerd Baum zeigten beide Mannschaften ein lebhaftes und temporeiches Spiel, das bis zur letzten Minute spannend bleiben sollte. Torraumszenen im ersten Durchgang gab es nur wenige, die beste Chancen für uns hatte Luca Beckstein, doch sein Schuß ging knapp am Tor vorbei. Mit dem Pausenpfiff musste Keeper Jannik Klein noch einen Freistoß aus dem Eck fischen. Nach dem Seitenwechsel nutzte Aschbach eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft aus und ging in Führung. Davon unbeindruckt gaben wir weiter Gas und kamen nach einer Standartsituation zum Ausgleich. Nach Hereingabe von Patrick Schedler stand Maurice Perius genau richtig und drückte den Ball mit dem Kopf über die Linie. Kurz zuvor mussten die Gäste jedoch verletzungsbedingt den Torwart austauschen. Knapp 10 Minuten später erzielte Daniel Pfeffler die Führung, nachdem er vier Gegenspieler im Strafraum wie Statisten aussehen ließ. Aus fünf Metern traf er ins kurze Eck. Danach stand Torwart Jannik Klein im Vordergrund. Gleich zweimal verhinderte er mit Wahnsinns-Aktionen den Ausgleich. Viele der Zuschauer hatten die Bälle schon drin gesehen. Dazu hatten wir noch einmal Glück als ein Aschbacher das leere Tor nicht traf. Dann war Schluss und man durfte sich über den glücklichen aber nicht unverdienten Sieg freuen.

 

.

.

Auswechslungen:

14 John Paolini für 15 Luca Beckstein (62.Min)
13 Eric Müller für 2 Tobias Schneider (73.Min)
11 Thomas Bach für 7 Marco Lösch (80.Min) 
  8 Tobias Rudy nicht eingesetzt 
12 Philipp Altmeyer nicht eingewechselt
20 Sascha Henning nicht eingewechselt

.
.               
Tore:
0:1 Daniel Thewes (51.Min) 
1:1 Maurice Perius (62.Min) Kopfball; Vorlage Schedler
2:1 Daniel Pfeffler (74.Min)
.
.
Gelbe Karten:
Luca Beckstein (10.Min)
Marco Lösch (45.Min)
Christoph Demuth (54.Min)
Maurice Perius (89.Min)