19.09.2012

 

SG Wahlen / Niederlosheim - SG Saubach   0:1 (0:0)



 

Aufstellung SG Saubach:

1 Sascha Henning, 2 Michael Kirsch, 3 Abdullah Benlhakim, 5 Manuel Wollscheit, 6 Mike Forster, 7 Tobias Warken (13 Tobias Johann, 77.Min), 8 Philipp Ochs, 9 Kevin Robert, 10 Tim Scherer, 11 Andreas Gräsel, 19 Fabian Blass (14 Sebastian Spengler, 87.Min)

.

Aufstellung SG Wahlen/Niederlosheim:

1 Philipp Singer, 4 Nicolas Schmitt, 5 Jens Stass, 6 Stanislav Kuhn, 7 Kai Kautenburger, 8 Fabian Gimler, 9 Tobias Caspar (12 Steven Reinert, 50.Min), 10 David Schommer, 13 Nicolas Portz, 14 Martin Kreis, 16 Achim Müller

,

.

Die dritte Runde des Lotto-Pokals Saar sollte es in sich haben. Das war der erwartet schwere Gegner. Gegen die aufopferungsvoll kämpfende Truppe des mit 22 Jahren wohl jüngsten Spielertrainers der Bezirksliga, Nico Portz, tat man sich von Beginn an schwer. Obwohl unsere SG erheblich mehr Ballbesitz hatte, konnte man sich keine zwingenden Strafraumszenen herausspielen, da der Kontrahent immer hellwach war. Wenn es vor dem Tor gefährlich wurde, dann zunächst eher vor unserem eigenen. Doch auch die Chancen der Gastgeber waren zunächst relativ harmlos. So ging es torlos in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel dominierte man weiterhin die Partie. Durch einen Freistoß aus 25 Metern unter die Latte ging man durch Philipp Ochs in Führung. Danach folgte ein wahrer Sturmlauf der Wahlener. Angefeuert von zahlreichen Anhängern wuchs die Truppe über sich hinaus und setzte unser Team fortan mächtig unter Druck. Gefährlich wurde es für uns allerdings zumeist durch Freistöße, da Wahlen über exzellente Freistoßschützen verfügte. Zweimal rettete Aluminium ehe dann der Torwart einen weiteren von der Linie kratzen musste. Nach einem taktischen Foul musste man die Schlussviertelstunde in Unterzahl bestreiten. Kurz vor Ende der Partie war dann noch einmal der Torwart gefragt, um im eins-gegen-eins den Ausgleich zu verhindern. Nach längerer Nachspielzeit war dann Schluß und man darf sich über den Einzug in die nächste Runde "freuen". Ein großes Lob gilt der SG Wahlen / Niederlosheim für ihre beherzte Leistung. Nach Spielschluß gab es trotz der Niederlage verdiente Standing Ovations durch die vielen treuen Anhänger.

.

.

Auswechslungen:

13 Tobias Johann für 7 Tobias Warken (77.Min)
14 Sebastian Spengler für 19 Fabian Blass (87.Min)
12 Maurice Perius nicht eingesetzt
15 Benjamin Jacobs nicht eingesetzt 
20 Christoph Schedler nicht eingesetzt
.
.               
Tore:
0:1 Philipp Ochs (54.Min) Freistoß
.
.
Gelbe Karten: 
Andreas Gräsel (52.Min)
Manuel Wollscheit (60.Min)
Fabian Blass (62.Min)
Steven Reinert (70.Min) SGWN
Fabian Gimler (75.Min) SGWN
Michael Kirsch (82.Min)
Tobias Warken (90+3.Min)
.
.
Gelb-Rote Karte:
Andreas Gräsel (73.Min)