14.08.2012

 

SG Saubach - FSV Jägersburg   0:2 (0:1)



 

Aufstellung SG Saubach:

1 Erich Nothof, 2 Michael Kirsch, 3 Abdullah Benlhakim, 4 Peter Herrmann (16 Daniel Pfeffler, 80.Min), 5 Manuel Wollscheit, 6 Mike Forster, 7 Tobias Warken (11 Andreas Gräsel, 55.Min), 9 Kevin Robert, 13 Robert Symlala (10 Tim Scherer, 50.Min), 17 Marco Wallscheid, 19 Fabian Blass

 

Aufstellung FSV Jägersburg:

1 Philip Luck, 2 Jonas Bonaventura, 3 Daniel Schommer, 4 Alexander Mootz, 5 Dominik Schommer, 6 Daniel Dahl, 7 Daniel Ruschmann (15 Sven Hüther, 87.Min), 8 Matthias Stumpf, 9 Marco Meyer, 10 Sascha Meyer (17 Kevin Thomas, 88.Min), 11 Christopher Dahl (13 Jan Berger, 80.Min)

.

.

Gegen Jägersburg gab es für den SCG die erste Saisonniederlage. Diese war insgesamt verdient. Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Gäste in den meisten Situationen einen Tick schneller und zeigten die reifere Spielanlage. Gresaubach gelang nur wenig und vor allem im Mittelfeld bekam man nur wenig Zugriff auf das Spiel und gewann zu wenig zweite Bälle. Trotzdem verhinderte die SCG-Defensive zunächst Schlimmeres und ließ keine Jägersburger Chancen zu. Doch nach 35 Minuten gingen die Gäste doch in Führung. Nach einem Ballverlust spielte Jägersburg einen Angriff über die linke Seite und kam nach einer Flanke zur Führung. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Kevin Robert, der mit einem Kopfball knapp scheiterte.

In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild: Gresaubach war zwar bemüht, doch es lief spielerisch zu wenig zusammen. Durch das 0:2 in der 63. Minute war das Spiel dann entschieden. In der Folgezeit gab es vereinzelte Torchancen, doch der Anschlusstreffer wollte nicht mehr gelingen. Mit dieser Niederlage ist der SCG auf dem Boden der Tatsachen in der Saarlandliga angelangt. Nun folgen zwei richtungsweisende Spiele gegen direkte Konkurrenten, in denen man sich die verlorenen Punkte wieder zurückholen kann.

.

.

Auswechslungen:

11 Andreas Gräsel für 7 Tobias Warken (55.Min)
10 Tim Scherer für 13 Robert Symala (60.Min)
16 Daniel Pfeffler für 4 Peter Herrmann (80.Min)
20 Karl-Heinz Nickel nicht eingesetzt
12 Maurice Perius nicht eingesetzt
14 Alejandro Risch nicht eingesetzt
18 Patrick Schedler nicht eingesetzt
.
.               
Tore:
0:1 Matthias Stumpf (34.Min)
0:2 Sascha Meyer (61.Min)

.

.
Gelbe Karte: 
Marco Meyer (82.Min)