04.09.2011

 

SV Landsweiler 3 - SV Niedersaubach 2   1:2 (0:1)


Aufstellung SV Niedersaubach 2:

1 Christoph Schedler - 5 Sebastian Spengler - 2 Alexander Busenius, 3 Markus Thewes - 4 Cristian Russ, 6 Max Eisener, 7 Sebastin Müller - 9 Kevin Ochotta, 8 Willi Thielen, 10 Matthias Giebel - 11 Armin Jung

eingewechselt: 12 Mike Fries, 13 Florian Rudy, 14 Pascal Müller, 15 Sascha Henning, 16 Marc Jost

 

 

Gegen Landsweiler verpassre man es, den Sack frühzeitig zu zu machen. Landsweiler kam zu Beginn nur schleppend ins Spiel und man verlagerte das Spielgeschehen in den ersten zwanzig Minuten in die Landsweiler Hälfte. Eine Direktabnahme durch Armin Jung brachte die frühe Führung für den SVN. In der Folgezeit hatte man dann mehrmals die Gelegenheit, die Führung auszubauen, doch die Anspiele kamen zu ungenau oder man blieb am Gegner hängen. Landsweiler hatte inzwischen ins Spiel gefunden und gestaltete dieses nun offen. Auf beiden Seiten hätten noch 2-3 Tore fallen können, wobei die besseren Chancen sicherlich Landsweiler zu verzeichnen hatte. Kurz nach Wiederanpfiff hatte Matthias Giebel die große Chance auf das 2:0, doch sein Knaller an die Unterkante der Latte sprang vor der Torlinie wieder auf und konnte geklärt werden. Die höheren Spielanteile verschaffte sich nun Landsweiler und man tat sich immer schwerer, die Angriffe der Gastgeber zu unterbinden. Torwart Christoph Schedler war jedoch auf seinem Posten und entschärfte eine Vielzahl guter Torchancen. Gezwungenermaßen verlagerte man sichnun aufs Kontern und nach einer scharfen Hereingabe von links war es Cristian Russ, der in den Ball hereinrutschte und den Ball mit seinem schwachen rechten Fuß unter die Latte beförderte. Landsweiler mobilisierte nun alle Kräfte und stürmte mit Mann und Maus. Der Lohn für ihre Mühen war der Anschlußtreffer zehn Minuten vor dem Ende. In der Folgezeit wurde hinten nur noch schnörkellos geklärt und die knappe Führung über die Zeit gerettet. Ein Unentschieden wäre aufgrund des Spielverlaufs sicherlich verdient gewesen, doch momentan ist das Glück auf unserer Seite.

 

Einwechslungen:

-> 12 Mike Fries
-> 13 Florian Rudy
-> 14 Pascal Müller
-> 15 Sascha Henning
-> 16 Marc Jost

 

Tore:

0:1 Armin Jung (13.Min)
0:2 Cristian Russ (73.Min)
1:2 (80.Min)