15.04.2012

 

SC Falscheid - SV Niedersaubach   3:3 (0:0)



Aufstellung SV Niedersaubach:

1 Christian Thies - 4 Torsten Paulus - 2 Eric Thebault, 3 Andreas Haschick - 5 Sebastian Spengler - 6 Thomas Bach, 10 Andreas Herrmann, 7 Tobias Rudy - 9 Resul Berisha (12 Eric Müller, 68.Min) - 8 Matthias Laqua, 11 Esat Zymeri

 

Aufstellung SC Falscheid:

1 Gerd Scholer, 3 Björn Maas (11 Markus Montag,61.Min), 4 Philipp Schmidt (12 Jens Zieger, 78.Min), 5 Marcel Montag, 6 Dimitri Zapp, 7 Benjamin Laufer, 8 Björn Fuchs, 9 Tobias Riehm, 10 Steven Montag, 14 Manuel Dörr, 99 Florian Müller

 

Gegen den ewien Rivalen aus Falscheid konnte ma sich letztlich einen Punkt erkämpfen. Sicherlich war mehr drin, doch in den letzten Wochen verlor man alle Spiele, auch wenn man das bessere Team war. Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer ein torloses Remis. Das lag jedoch auch an den herausragenden Leistungen beider Keeper. Von der Tendenz her zeigten jedoch die Gastgeber ein wenig mehr Engagement. Nach dem Seitenwechsel sollte die Partie dann richtig interessant werden. Esat Zymeri brachte den SVN nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff in Führung. Leider sollte diese nicht lange bestand haben; zwei Minuten später wurde diese egalisiert. Man ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte weiterhin mutig nach vorne. Das Spielgeschehen wurde in der zweiten Hälfte nun vom SVN bestimmt. Resul Berisha hätte nach einer Stunde die Führung erzielen können, aber er ließ dem besser postierten Tobias Rudy den Ball. Dieser ließ sich die Chance nicht mehr nehmen und erzielte wiederrum die Führung für unsere Farben. Auch diesmal hielt die Führung nur wenige Minuten. Erneut kassierte man fast im Gegenzug den Ausgleich; hier ging ein krasser Abwehrfehler voraus. Falscheid war nun wieder besser im Spiel und erzielte auch noch den Führungstreffer. Sollten die Felle schon wieder davon schwimmen? Nein, diesmal nicht. Glücklicherweise hatte Trainer Matthias Laqua eine Sternstunde, als er mit einem sehenswerten Fallrückzieher Marke Klaus Fischer den verdienten Ausgleich erzielte. In der allerletzten Minuten hatte Sebastian Spengler die Riesenchance auf den Siegtreffer, doch sein Schuss ging über das Tor. So endete die Partie mit einem Unentschieden. Es war mehr drin, aber mit dem Punkt kann man leben.

 

Auswechslungen:

12 Eric Müller für 9 Resul Berisha (68.Min)
13 Alexander Busenius nicht eingewechselt
14 Stefan Zimmer nicht eingewechselt
               
Tore:
1:0 Björn Fuchs (47.Min)
1:1 Esat Zymeri (52.Min)
1:2 Tobias Rudy (56.Min)
2:2 Florian Müller (59.Min)
3:2 Steven Montag (61.Min)
3:3 Matthias Laqua (70.Min), sehenswerter Fallrückzieher 

 
Gelbe Karten:
Matthias Laqua (11.Min)
Esat Zymeri (55.Min)
Steven Montag (75.Min), SCF