14.03.2012

 

 

SV Niedersaubach - SV Holz   2:4 (0:2)



Aufstellung SV Niedersaubach:

1 Christoph Schedler - 5 Torsten Paulus - 2 Eric Thebault (12 Alexander Busenius, 56.Min), 3 Andreas Haschick - 4 Sebastian Spengler - 6 Thomas Bach, 10 Eric Müller, 9 Tobias Rudy, 7 Stefan Zimmer (15 Max Eisener, 65.Min) - 8 Resul Berisha (13 Armin Jung, 76.Min), 11 Esat Zymeri

 

Aufstellung SV Holz:

1 Thomas Pitz, 2 Kevin Klein, 3 Jörg Altmeyer, 4 Christian Strempel, 5 Thomas Reddig, 6 Rene Kleres, 7 Rouven Margardt (14 Daniel Schmitt, 77.Min), 8 Stefan Reddig, 9 Alexander Kollmannsperger (12 Eric Brosig, 77.Min), 10 Michael Zimmer, 11 Jürgen Mang

 

 

Im Nachholspiel gegen den SV Holz zeigte der SVN eine engagierte Leistung. Mit dabei waren die beiden Winter-Neuzugänge Stefan Zimmer und Resul Berisha, die auch direkt von Beginn an mitwirkten. Holz begann mit sehr hohem Tempo und setzte den SVN schon in den Anfangsminuten gehörig unter Druck. Mehrere Male kamen sie schon in den Anfangsminuten zu gefährlichen Torchancen. Ein unnötiges Foul an der Außenlinie führte zu einem Freistoß für die Gäste. Dieser kam gefährlich in den Strafraum und fand in dem Spielertrainer der Gäste einen dankbaren Abnehmer. So musste man schon wieder einem früher Rückstand hinterher laufen. Auch in der Folgezeit schaffte man es kaum sich aus der Bedrängnis zu befreien, aber die klaren Torchancen auf Holzer Seite wurden  weniger, da die Hintermannschaft jetzt zumeist einen Schritt vor dem Gegner war. Den Sololauf eines Gästestürmers parallel zur Strafraumlinie wurde nicht unterbunden und nachdem dessen Torschuss noch abgefälscht wurde stand es 0:2. Vor dem Seitenwechsel versuchte man noch den Anschlusstreffer zu erzielen, doch trotz ordentlicher Gelegenheiten wurde nichts daraus. Nach dem Seitenwechsel kam Niedersaubach deutlich besser ins Spiel und gestaltete die Partie nun offen. Es schien als ginge den Gästen so langsam die Luft aus. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff nahm sich Thomas Bach aus 25-Metern ein Herz und hielt einfach mal drauf. Der Ball wurde zum "Gewaltheber" und sprang ziemlich ungewöhnlich über den bereits am Boden liegenden Gästekeeper. Man witterte seine Chance, doch die Flanken und Standards kamen zu ungenau vors gegnerische Gehäuse. Eine stark herausgespielte Aktion führte dazu, dass Holz die Führung wieder ausbauen konnte. Das Passspiel auf engstem Raum konnte nicht vermieden werden, so stand der Gegner frei vorm Torwart und konnte locker einschieben. Nach einer Ecke fiel das 1:4. Zuvor hatte man es wieder versäumt, den Ball hinten frühzeitig zu klären. Danach kam Urgestein Armin "Charles" Jung zu seinem Comeback in der ersten Mannschaft. Er ersetze Debütant Resul Berisha, der in seinem ersten Spiel einen guten Eindruck hinterließ. Nach einem Freistoß von Sebastian Spengler konnte der Torwart den Ball nicht festhalten und wer stand da und machte mit seinem ersten Ballkontakt das Tor ? Genau, unser "Charles". Hätte man direkt einen weiteren Treffer nachlegen können, wäre es wohl noch sehr spannend geworden, aber dem war nicht so. Wir stehen zwar wieder mit leeren Händen da, aber man hat dem Meisterschaftsanwärter Holz über weite Phasen das Leben schwer gemacht, und wer weiß wie die Partie geendet wäre, hätte man die ersten beiden unnötigen Tore nicht kassiert.

 

 

Auswechslungen:
12 Alexander Busenius für 2 Eric Thebault (56.Min)
15 Max Eisener für 7 Stefan Zimmer (65.Min)
13 Armin Jung für 8 Resul Berisha (76.Min)
14 Sebastian Müller nicht eingewechselt
18 Sascha Henning nicht eingewechselt
 

Tore:
0:1 Alexander Kollmannsperger (11.Min)
0:2 Stefan Reddig (33.Min)
1:2 Thomas Bach (50.Min)
1:3 Stefan Reddig (69.Min)
1:4 Christian Reddig (75.Min)
2:4 Armin Jung (78.Min)
 
 
Gelbe Karten:
Eric Thebault (10.Min)
Torsten Paulus (26.Min)
Rouven Margardt (66.Min) SVH
Stefan Reddig (81.Min) SVH