18.09.2011

 

SC Eiweiler  - SV Niedersaubach   2:1 (1:0)


Aufstellung SV Niedersaubach:

1 Frank Loth - 5 Christian Kirch - 2 Eric Müller (14 Tobias Rudy, 81.Min), 3 Eric Thebault (13 Sebastian Spengler, 57.Min) - 6 Torsten Paulus, 4 Kevin Zimmer - 8 Max Eisener, 11 Andreas Herrmann, 9 Andreas Haschick, 7 Thomas Bach - 10 Philipp Müller (12 Matthias Laqua, 34.Min)

 

Aufstellung SC Eiweiler:

1 Paul Neu, 3 Thomas Wagner, 4 Martin Alt, 5 Daniel Sietzer, 6 Mario Zucaro (13 Patrick Samsel, 60.Min), 8 Jörg Bartmann, 9 Christian Herrmann, 10 Sandro Bologna (14 Kai Conrad, 10.Min), 11 Pasqual Zucaro (7 Daniel Sulzbach, 90.Min), 15 Ingo Martin, 16 Michael Ziegler

 

 

Der Tabellenzweite aus Eiweiler gab von Beginn an Vollgas und brachte den SVN schon in den ersten Minuten in ganz arge Bedrängnis. Einzig bei Torwart Frank Loth musste man sich bedanken, dass man die Partie bis zum Ende "offen" blieb. Ein Dutzend Mal musste er in höchster Not klären, davon bereits dreimal in den Anfangsminuten. Erst nach einer Viertelstunde nahm der SVN am Spielgeschehen teil und konnte sich erste Torchancen erarbeiten. Nach einer halben Stunde ging Eiweiler in Führung. Bei einem Steilpass in die Lücke spekulierte die Hintermannschaft auf Abseits. Beim Heber war der Torwart dann jedoch machtlos. Kurz vor der Pause hatte Trainer Laqua die große Chance auf den Ausgleich, doch seine Volleyabnahme aus 30 Metern flog knapp am WInkel vorbei. Nach dem Seitenwechsel kam der SVN besser ins Spiel und sicherte sich die höheren Spielanteile. Der Schiedsrichter musste im zweiten Abschnitt öfters man eingreifen, denn die Zweikämpfe wurden nur etwas intensiver geführt. Eine Stunde war gespielt, als Trainer Laqua den Ausgleich erzielte. Eiweilers Torwart schaffte es nicht, den Ball außerhalb des Strafraums zu klären und blieb an Sebastian Spengler hängen. Der Ball fiel dem Coach direkt vor die Füsse und er musste aus 30 Metern nur noch das leere Tor treffen. Sebastian Spengler hatte die große Chance die Führung zu erzielen, doch sein Kopfball nach einem Freistoß prallte nur an dem Pfosten. Man hätte den haushohen Favoriten gehörig ärgern und an den Rand einer Niederlage bringen könne, doch es kam ganz anders. Solches Pech hat man nicht wenn man ganz vorn dabei ist. Nach einem Angriff über rechts sprang der Ball vor der Torlinie so ungünstig auf, dass dieser vom Unterleib eines Spielers ins eigene Tor prallte. Man versuchte in der Schlußphase noch einmal alles, aber es blieb beim 2:1 für Eiweiler. Aufgrund der Vielzahl hochkarätiger Torchancen geht der Sieg für Eiweiler in Ordnung. Man hat sich ordentlich geschlagen und eine kämpferisch ansprechende Leistung gezeigt. Aber was nutzt das ohne Punktgewinn ?

 

 

Auswechslungen:
12 Matthias Laqua für 10 Philipp Müller (34.Min)
13 Sebastian Spengler für 3 Eric Thebault (57.Min)
14 Tobias Rudy für 2 Eric Müller (81.Min)
15 Luigi Scalise nicht eingewechselt
18 Sascha Henning nicht eingewechselt


Tore:
1:0 Jörg Bartmann (30.Min)
1:1 Matthias Laqua (61.Min)
2:1 Torsten Paulus, Eigentor (57.Min)
 
 
Gelbe Karten:
Max Eisener (45.Min)
Jörg Bartmann (66.Min) SCE
Kevin Zimmer (66.Min)
Martin Alt (66.Min) SCE
Pasqual Zucaro (75.Min) SCE
Michael Ziegler (90.Min) SCE

Matthias Laqua (90.Min)