19.09.2010

 

SV Niedersaubach 2 - VfB Heusweiler 2   2:5 (1:5)


Aufstellung SV Niedersaubach:

1 Gundolf Kerber - 14 Michael Finkler - 2 Fjodor Herrmann, 3 Sebastian Müller - 6 Michael Gubenko, 5 Kevin Klein, 10 Alexey Furljan - 11 Robert Russ, 13 Marc Scherer - 8 Stefan Lauck, 9 Oliver Trenz

 

Austellung VfB Heusweiler:

1 Manuel Liebke, 2 Fabian Forster, 3 Thomas Blaumeiser, 4 Michael Münz, 5 Gregor Hofmann, 6 Hagen Schmidt, 7 Patrick Nickolay, 8 Frederic Aubertin, 9 Axel Kleinefeld, 10 Pascal Winzent, 11 Manuel König

eingewechselt: 13 Christoph Kleinefeld, 14 Thomas Trauden

 

Manche Spieler scheinen ihren Mannschaftssport nicht wirklich ernst zu nehmen. Abmeldungen 30 Minuten vor Spielbeginn, fadenscheinige Ausreden oder unentschuldigtes Fehlen ist doch wohl eine Frechheit. Ein Tritt in den Allerwertesten der Mannschaftskameraden, die Woche für Woche auf der Matte stehen und alles geben. Danke unserer AH schaffte man es, mit Ach und Krach 11 Spieler zusammen zu bekommen, wobei man zunächst mit 10 Spielern beginnen musste. Man merkte dass die Leute so noch nie zusammen gespielt haben, doch man versuchte sein bestes. In der Anfangsviertelstunde hatte Robert Russ die beste Chance für den SVN, doch sein Schuß verfehlte das Tor nur knapp. Heusweiler war sichtlich motivierter als der SVN, so war die Laufbereitschaft auch deutlich grösser als bei uns. Michael Gubenko konnte nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torwart verletzungsbedingt erst in der zweiten Hälfte wieder mitwirken. Hier hätte es durchaus Strafstoß für Niedersaubach geben können, vielleicht sogar müssen. Nach einem Angriff über unsere linke Abwehrseite fiel die Führung für Heusweiler, als man viel zu weit vom Gegner weg stand. Kurz darauf konnte Torwart Kerber einen Kopfball aus 5 Metern entschärfen. Das war eine Blitzreaktion. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff erzielte Kevin Klein nach einer Ecke den Ausgleich. Man richtete sich schon darauf ein, dass der Schiedsrichter gleich abpfeift und man unentschieden in die Pause geht. Gedanklich waren einige schon soweit. So pennte man hinten und kam beim Tackling im Strafraum zu spät. Der Referee entschied auf Strafstoß, der auch verwandelt wurde. Direkt nach dem Anstoß verlor man den Ball und musste vor dem Seitenwechsel noch einen Gegentreffer hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel schaffte es Oliver Trenz per Kopf zu verkürzen. Doch sollte uns sonst nicht mehr viel gelingen. Die Mannschaft kämpfte nach Kräften, musste jedoch noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen.

 

Tore:

0:1 Manuel Koch (31.Min)
1:1 Kevin Klein (43.Min)
1:2 Gregor Hofmann (45.Min)
1:3 Pascal Winzent (45+1.Min)
2:3 (60.Min)
2:4 (71.Min)
2:5 (86.Min)
 
Gelbe Karten:
Marc Scherer (41.Min)
Pascal Winzent (60.Min)