08.08.2010

 

SC Eiweiler - SV Niedersaubach   0:2 (0:2)


Aufstellung SV Niedersaubach:

1 Gundolf Kerber (15 Sascha Henning, 59.Min) - 5 Christian Kirch - 13 Torsten Paulus, 3 Andreas Haschick - 11 Sascha John, 4 Hendrik Nelz, 7 Dinis Maer (12 Esat Zymeri, 65.Min) - 6 Santino Marralli, 10 Sandro Arend - 8 Matthias Laqua, 9 Paul Spengler (14 Luigi Scalise, 80.Min)

 

Aufstellung SC Eiweiler:

1 Paul Neu, 3 Pasquale Zucaro, 4 Stefan Hartmann, 6 Patrick Bauer, 7 Mario Zucaro, 8 Thomas Wagner, 9 Martin Alt, 10 Daniel Sulzbach, 11 Patrick Wenzel (5 Ingo Martin, 71.Min), 13 Mathias Kuhn, 14 Eric Thebault (12 Andreas Grandinetti, 46.Min)

 

In der heutigen Partie traf man auf den erwartet schwierigen und unangenehmen Gegner aus Eiweiler. Kurz vor Spielbeginn musste Trainer Laqua noch einmal umbauen, da Christoph Winter leicht angeschlagen passen musste. Für ihn rückte Torsten Paulus auf die Manndeckerposition und lieferte eine starke Vorstellung ab. Obwohl man sich auf den Gegner eingestellt hatte, gehörten die Anfangsminuten den Gastgebern. Eiweiler suchte mit schnellem Kombinationsspiel Lücken in der Niedersaubacher Hintermannschaft. Bereits nach 5 Minuten gelang es ihnen mit einem klugen Pass unsere Abwehr auszuhebeln. Torwart Kerber konnte nur mit vollem Körpereinsatz die Situation entschärfen und einen Rückstand verhindern. Eiweiler drängte richtig auf die Führung und auch die Abwehr schob sich stückweise nach vorn. Man versuchte die Angriffe schon im Ansatz zu unterbinden und mit schnellen Pässen Konter einzuleiten. Diese wurden zumeist durch den Schiedsrichter vereitelt, als er auf Abseits entschied. Eine tollte Kombination über links brachte die Führung für den SVN. Paul Spengler lief allein aufs Tor und konnte den Ball aus spitzem Winkel in die kurze Ecke schieben. Wenige Minuten vor dem Seitenwechsel konnte Torsten Paulus einen Angriff Mitte der eigenen Hälfte abfangen und mit einem präzisen Steilpass auf Santino Marralli den nächsten Treffer für den SVN einleiten. Dieser blieb dann vor dem Tor eiskalt und baute die Führung aus. Fast hätte man nach einem Fehlpass im Gegenzug noch den Anschlußtreffer hinnehmen müssen, doch Eiweiler vergab die Gelegenheit. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gastgeber auf den Anschlußtreffer und man kam einige Male in arge Bedrängnis, so musste Andreas Haschick einmal in höchster Not auf der Torlinie klären. Das Spiel wurde etwas ruppiger und Foulspiele häuften sich. Noch dazu kam, dass beide Teams mit einigen Schiedsrichterentscheidungen nicht einverstanden waren, was mehrere Verwarnungen zur Folge hatte. Auch der SVN hatte mehrer Gelegenheiten die Führung weiter auszubauen, doch auch uns sollte kein Tor mehr gelingen. Ganz wichtig war jedoch, dass die Hintermannschaft nichts mehr anbrennen ließ und man die Partie ohne Gegentor beenden konnte. Als dann der Schlußpfiff ertönte, fielen den Spielern Steine vom Herzen. Man sah über die kompletten 90 Minuten vielleicht nicht das schönste Fussballspiel, aber vom kämpferischen her bekamen die Zuschauer von beiden Seiten was geboten. Mit glücklichem Ende für Niedersaubach.

 

Auswechslungen:

15 Sascha Henning für  1 Gundolf Kerber (59.Min)
12 Esat Zymeri für 7 Dinis Maer (65.Min)
14 Luigi Scalise für 9 Paul Spengler (80.Min)

Tore:

0:1 Paul Spengler (23.Min)
0:2 Santino Marralli (42.Min) nach Steilpass Paulus
 

Gelbe Karten:     

SVN: Matthias Laqua (75.Min), Andreas Haschick (80.Min)  -   SC Eiweiler: Martin Alt (40.Min), Paul Neu (75.Min), Thomas Wagner (64.Min)

 

Gelb-Rote Karte: 

SC Eiweiler: Thomas Wagner (89.Min)