01.08.2010

 

SV Niedersaubach - SC Falscheid   4:1   (3:1)


Aufstellung SV Niedersaubach:

1 Gundolf Kerber - 5 Christian Kirch - 2 Christoph Winter (15 Max Eisener, 72.Min), 3 Andreas Haschick - 4 Hendrik Nelz - 11 Sascha John, 7 Esat Zymeri (13 Luigi Scalise, 55.Min), 10 Sandro Arend, 6 Santino Marralli (12 Torsten Paulus, 55.Min) - 8 Matthias Laqua, 9 Paul Spengler

 

Aufstellung SC Falscheid:

1 Gerd Scholer, 2 Lah Hadergjonaj-Kuhr, 3 Dennis Roloff, 4 Phillip Schmidt, 5 Benjamin Both (12 Yannic Lesch, 55.Min), 6 Thorsten Schäfer, 7 Pascal Paulus, 8 Frank Gießelmann, 9 Ralf Alt, 10 Bernhard Otto (15 Kai-Uwe Ludigs, 65.Min), 11 Sebastian Gorny

 

Auftakt nach Maß. Ein Sieg gegen Falscheid wie ihn Bubachs Trainer voraus sagte. 4 Neuzugängen schenkte der Trainer von Beginn an das Vertrauen. Und sie sollten es zurückzahlen. Der SVN agierte druckvoll und wollte bereits früh die Führung erzielen. Doch die Gäste hielten dem Tempo stand und unterbanden die Angriffe zumeist schon vor dem Strafraum. Nach 10 gespielten Minuten jedoch fiel der Führungstreffer für den SVN, als Matthias Laqua den Ball steil in die Gasse auf Sandro Arend spielte. Dieser vollstreckte eiskalt und es stand 1:0. Nur wenige Minuten später hatte Neuzugang Paul Spengler die Führung zum 2:0 auf dem Fuß, doch der Ball ging knapp drüber. In den nächsten 20 Minuten kam dann Falscheid besser ins Spiel und man hatte einige Male Glück, dass der Ball knapp drüber ging, oder die Falscheider ihren Meister in Torwart Gundolf Kerber fanden. Doch auch der SVN vergab schon einige Gelegenheiten, ehe der zweite Treffer fiel. Diesmal waren zwei Neuzugänge unter sich. Nach Flanke von Santino Marralli stand Paul Spengler goldrichtig und musste nur noch einschieben. Doch nur wenige Minuten später verkürzte Falscheid per Freistoß aus 20 Metern. Davon unbeeindruckt spielte der SVN seinen Stiefel runter und nach einem Gestocher im Fünfer fiel der Ball Sascha John vor die Füße, der den Ball aus einem Meter nur noch einschieben musste. Dem ganzen ging ein Solo von Trainer Laqua voraus. Mit 3:1 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel fiel dann nur noch ein Tor für den SVN. Nach einer Stunde erzielte Trainer Laqua den vierten und letzten Treffer für Niedersaubach. Doch es hätte weit mehr Tore fallen müssen. Allein der SVN vergab mindestens ein halbes Dutzend hochkarätige Chancen, doch auch Falscheid war im zweiten Durchgang stets gefährlich. So musste SVN Keeper Kerber auch mindestens ein halbes Dutzend mal im eins-gegen-eins klären. Alles in allem war der Sieg aber für den SVN
hoch verdient.

 

Auswechslungen:

12 Torsten Paulus für 6 Santino Marralli (55.Min)
13 Luigi Scalisefür 7 Esat Zymeri (55.Min)
15 Max Eisener für 2 Christoph Winter (72.Min)
14 Sebastian Müller nicht eingewechselt
16 Sascha Henning nicht eingewechselt

 

Tore:

1:0 Sandro Arend (10.Min), Steilpass Laqua
2:0 Paul Spengler (34.Min), Hereingabe Marralli
2:1 Bernhard Otto (38.Min), Freistoß aus 20 Metern
3:1 Sascha John (40.Min)
4:1 Matthias Laqua (58.Min), Sololauf

Gelbe Karten:                                   

Matthias Laqua (15.Min)                            
Luigi Scalise (63.Min)
Frank Gießelmann (85.Min)