25.04.2010

 

SV Niedersaubach - SV Wahlschied   1:2   (1:0)


Aufstellung SV Niedersaubach:

1 Christoph Schedler - 5 Christian Scheuer - 2 Max Eisener, 4 Torsten Paulus - 6 Christian Kirch - 11 Sascha John (14 Luigi Scalise, 72.Min), 3 Andreas Haschick, 9 Dennis Winston - 7 Alexander Rück, 8 Matthias Laqua (12 Sebastian Müller, 54.Min) - 10 Marc Jost

 

Aufstellung SV Wahlschied:

1 Christian Schabbach, 2 Michael Fuck, 3 Michael Himbert, 4 Benjamin Roos, 5 Björn Lippert, 6 Nils Spaniol (12 Sascha Zimmer, 84.Min), 7 Christoph Scherer (14 Marcus Wolfahrt, 90.Min), 8 Achim Rieber, 9 Christian Schüler, 10 Steve Krüger (15 Ralf Christoph, 78.Min), 11 Jean-Michel Wolff

 

Trotz des Ausfalles der Kreativabteilung wollte man gegen Wahlschied mindestens einen Punkt holen. Kurzfristig fiel vor dem Spiel auch noch Dexter Williams aus. So rückte Marc Jost, der in der Vorwoche noch das Tor hütete, in die Startformation und nahm die Position des einzigen Stürmers ein. Wahlschied bestimmte zwar das Spielgeschehen und machte grösstenteils das Spiel, doch deren Angriffe wurden von der Defensive zumeist abgefangen. Die langen Bälle der Gäste konnte unser Torwart im ersten Durchgang allesamt abfangen. Torchancen für den SVN gab es für den SVN nicht allzuviele, doch kurz vor dem Seitenwechsel gelang es den Führungstreffer zu erzielen. Nachdem Marc Jost zweimal am Torwart scheiterte, war Alexander Rück der Nutznießer, als ihm der Ball zum erneuten Nachschuß vor die Füße fiel. und im dritten Anlauf landete der Ball dann im Netz. Dann war Pause. In der zweiten Hälfte jetzt nur nicht auftreten wie zuletzt gegen Lebach, da spielte man ja eine katatrophale zweite Hälfte. Leider begann die zweite Hälfte ähnlich miserabel. Ein Freistoß flog über die komplette Verteidigung und der Torwart prallte beim Abwehrversuch mit einem Stürmer zusammen, der zu Boden ging. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter; den kann man auch geben. Doch roch die Situation stark nach Abseits. Die Chance zum Ausgleich ließ sich Wahlschied natürlich nicht nehmen. Nur wenige Augenblicke später ging ein Verteidiger der Gäste im eigenen Strafraum mit der Hand zum Ball, doch der Pfiff blieb aus. Den Elfmeter hätte man auch geben müssen. Für den kleinsten Protest gab es dann auch direkt die gelbe Karte. Man versuchte nun sicher von hinten heraus zu spielen, damit man wenigstens den Punkt behalten könnte. Obwohl auch die Gäste Foul spielten und maulten, Verwarnungen gab es nur für unsere Akteure. Nachdem ein Verteidiger im Mittelfeld zu Fall gebracht wurde und der Pfiff ausblieb, regte sich dieser auf und forderte den Freistoß. Doch es gab nicht den Freistoß, sondern die Ampelkarte. Dies war dann der Knackpunkt im Spiel. In Unterzahl wurde es dann natürlich nicht einfacher. Eine Angriff über rechts führte zum Führungstreffer für die Gäste, als ein Stürmer vor seinem Gegenspieler zum Kopfball kam. Im direkten Gegenzug hatte man dann die Chance zum Ausgleich. In dieser Aktion konnte man gleich viermal aufs Tor schießen, doch entweder man scheiterte am Torwart oder man verzog meilenweit. Danach schien es als hätte man sich mit der Situation abgefunden und sein Schicksal akzeptiert. Somit gingen die drei Punkte an Wahlschied.

 

Auswechslungen:

12 Sebastian Müller für 8 Matthias Laqua (54.Min)
14 Luigi Scalise für 11 Sascha John (72.Min)
13 Klaus Hoffmann nicht eingewechselt
15 Sascha Henning nicht eingewechselt

 

Tore:

1:0 Alexander Rück (39.Min), nach Abpraller von Marc Jost
1:1 Nils Spaniol (50.Min), Foulelfmeter
1:2 Christoph Scherer (83.Min), nach Flanke von rechts


Gelbe Karte:                                                  Gelb-Rote Karte:
Sascha John (6.Min)                                         Christian Scheuer (70.Min)
Christian Kirch (30.Min)
Andreas Haschick (51.Min)
Matthias Laqua (53.Min)
Christian Scheuer (60.Min)