31.03.2010

 

SV Niedersaubach - SF Obersalbach  1:1   (1:1)


Aufstellung SV Niedersaubach:

1 Christoph Schedler - 5 Thomas Endres - 2 Max Eisener, 4 Torsten Paulus - 11 Sascha John, 3 Andreas Haschick, 9 Christoph Winter - 10 Heiko Hellbrück (15 Sebastian Müller, 78.Min), 6 Sandro Arend (12 Dexter Williams, 63.Min) - 7 Alexander Rück, 8 Matthias Laqua (13 Lugi Scalise, 70.Min)

 

Aufstellung SF Obersalbach

1 Julian Ruby, 2 Alexander Rech, 3 Manuel Speicher, 4 Kevin Heib (13 Thorsten Schmidt, 55.Min), 5 Andreas Baltes, 6 Andreas Koronowski, 7 Yannick Sonnhalter (14 Christian Altmeyer, 75.Min), 8 Dominik Mole, 9 Daniel Feld, 10 Markus Natterer, 11 Scherer

 

Nach der Niederlage der Reserve am Vortag wollte man zumindest mit der ersten punkten. Einen sollte man hier behalten können, doch aufgrund des Spielverlaufs und der Chancenanzahl hätte man hier einen Dreier landen müssen. Bereits zu Beginn der Partie drückte der SVN dem Spiel seinen Stempel auf. Aus einer sicheren Defensive gestaltete man den Spielaufbau und konnte sich schon in der Anfangsphase Torchancen erarbeiten, doch scheiterte man am starken Gästekeeper oder am Aluminium, wie z.B. Heiko Hellbrück und Sascha John per Kopf. Ein langer Ball aus der Abwehr führte zur Obersalbacher Führung. Der Gästestürmer kam vor unserem Torwart und konnte den Ball an diesem vorbei ins Tor schieben. Im Gegenzug mit dem Anstoß fiel dann der Ausgleich. Der Ball wurde schnell nach vorne gespielt, über die Aussen rein auf Alexander Rück, der in manier von Jay-Jay Okocha zuerst den Torwart ausspielte, dann einen Verteidiger (das Tor war frei), dann noch einen Verteidiger, dann wieder den Torwart und noch einen Verteidiger (das Tor war immer noch frei) dann zog er Richtung Grundlinie um dann an Verteidiger und Torwart vorbei aus extrem spitzen Winkel den Ball über die Linie zu schieben. Die Aktion war nichts für schwache Nerven, hätte das Tor doch einfacher erzielt werden können. Schade dass niemand mit einer Kamera dieses wunderschöne Tor dokumentieren konnte. Nur 2 Minuten später scheiterte Christoph Winter am Keeper. Nach dem Seitenwechsel machte man weiter Druck und versuchte den Gegner zu Fehlern zu zwingen, was leider nicht gelang. Die Abwehr der Gäste ließ keinen Gegentreffer mehr zu. Entweder vergab man seine Gelegenheiten, oder man fand im Gästekeeper Ruby seinen Meister. Chancen hatten wir ja zu genüge, aber niemanden der den Siegtreffer erzielen konnte. So muss man mit einem Punkt und einer gefühlten Niederlage leben.

 

Auswechslungen:

12 Dexter Williams für 6 Sandro Arend (63.Min)
13 Luigi Scalise für 8 Matthias Laqua (70.Min)
15 Sebastian Müller für 10 Heiko Hellbrück (78.Min)
14 Steffen Kleer nicht eingewechselt
16 Sascha Henning nicht eingewechselt

 

Tore:

0:1 Andreas Koronowski (27.Min)
1:1 Alexander Rück (28.Min)


Gelbe Karte:                                     
 
Manuel Speicher (65.Min)
Kevin Heib (73.Min)
Max Eisener (82.Min)