27.09.2009

 

SV Niedersaubach - FC Kutzhof   1:2 (1:0)


Aufstellung SV Niedersaubach:

1 Sascha Henning - 5 Thomas Müller - 3 Andreas Haschick, 7 Torsten Paulus - 11 Sascha John, 2 Sebastian Spengler (Sebastian Müller, 80.Min), 9 Dennis Winston - 10 Thomas Endres, 6 Christian Kirch - 8 Matthias Laqua (13 Esat Zymeri, 67.Min), 4 Patrick Pleines (Marc Jost, 46.Min)

 

Aufstellung FC Kutzhof:

1 Armin Lehnert, 2 Nicola Barretta, 3 Marc Spreuer, 4 Fabian Fischer (12 Enzo Castronova, 78.Min), 5 Timo Gotthard, 6 Dirk Mattheis, 7 Bernhard Schmidt, 8 Dalip Latiti (13 Mohamed Chackour, 80.Min), 9 Sandro Bertucci (14 Yannik Vogel, 85.Min), 10 Oliver Luksic, 11 Tobias Mac Phee

 

Nach der peinlichen Pleite der Vorwoche wollte man heute eine bessere Leistung zeigen. Das Auftreten der Gäste wirkte etwas überheblich und es schien nur um die Höhe des Sieges für Kutzhof zu gehen. Niedersaubach wollte hier mitspielen und das schien auch zu gelingen. Kutzhof ging zunächst ein hohes Tempo und nutzte Unsicherheiten in der Hintermannschaft um sich gute Chancen herauszuspielen. Der Torhüter des SVN und auch die Verteidiger konnten einige Male im letzten Moment klären und so blieb der SVN im Spiel. Man selbst kam auch zu guten Gelegenheiten und nach einem Querpass von Trainer Matthias Laqua konnte man in Führung gehen. Sascha John stand in der Mitte goldrichtig und konnte zur Führung einschieben.  Nur wenige Minuten danach wurde ein Kutzhofer wegen rohen Spiels des Feldes verwiesen. Kutzhof wurde nervös und verlor kurzzeitig die Bindung zum Spiel. Ein ehemaliger Kutzhofer hatte die 200%ige Chance die Führung auszubauen, doch scheiterte er an den eigenen Nerven. Nach dem Seitenwechsel waren die Niedersaubacher wohl noch eine Viertelstunde mit dem Kopf in der Kabine. Diese Schwächephase nutzte Kutzhof gnadenlos aus und Top-Torjäger Gotthardt konnte einen Doppelpack landen. Zwischendurch musste Sascha Henning noch den missglückten Kopfball eines eigenen Mitspielers aus dem Winkel fischen. Niedersaubach erhöhte den Druck um die Chance auf den Ausgleich zu wahren und kam auch zu guten Möglichkeiten. Der Torwart der Kutzhofer hielt überragend und ließ keinen Gegentreffer mehr zu. Gegen Ende der Partie führte ein Gerangel in der gegnerischen Hälfte zu einer roten Karte für den SVN. Was man auch versuchte, es blieb alles erfolglos. Auch die Kutzhofer konnten keine Treffer mehr erzielen. Aufgrund des Spielverlauf hätte man hier sicher einen Punkt behalten können. Erwähnenswert ist noch das 1.Mannschaftsdebut des jungen Sebastian Müller, der in den Schlussminuten einen guten Eindruck hinterließ.

 

Auswechslungen:

12 Marc Jost für 4 Patrick Pleines (46.Min)
13 Esat Zymeri für 8 Matthias Laqua (67.Min)
14 Sebastian Müller für 2 Sebastian Spengler (80.Min)

 

Tore:

1:0 Sascha John (29.Min)
1:1 Timo Gotthardt (59.Min)
1:2 Timo Gotthardt (65.Min)



Gelbe Karten:                                     Rote Karte:
Nicola Barretta (63.Min), FCK                  Tobias Mac Phee (34.Min), FCK
Marc Spreuer, (72.Min), FCK                   Thomas Endres (82.Min)
Dalip Latiti (81.Min), FCK