13.09.2009

 

SV Niedersaubach - VfB Heusweiler  3:1 (3:0)


Aufstellung SV Niedersaubach:

1 Sascha Henning - 5 Christian Scheuer - 2 Torsten Paulus, 7 Michael Wagner -  11 Sascha John, 3 Andreas Haschick, 9 Dennis Winston ( 14 Patrick Pleines, 78.Min) - 6 Esat Zymeri, 10 Thomas Endres ( 13 Gaspare Alaimo, 46.Min) - 8 Matthias Laqua, 4 Marc Jost (12 Christian Faust, 68.Min)

 

Aufstellung VfB Heusweiler:

1 Michael Hofmann, 2 Christian Port, 3 Hagen Schmidt, 4 Kevin Niesen (13 Gregor Hofmann, 35.Min), 5 Björn Grimm, 6 Alexander Miller, 7 Manuel Stoffel, 8 Marco Balzer, 9 Axel Kleinefeld, 10 Thorsten Kartes, 11 Angelo Travali (12 Jan Loes, 65.Min)

 

Trainer Laqua musste in der heutigen Partie etwas improvisieren, da von den Verteidigern nur Michael Wagner zur Verfügung stand. Torsten Paulus wurde kurzerhand zum Manndecker umfunktioniert und musste gegen den Spielertrainer der Gäste verteidigen. Und dies machte er richtig gut !!! Der SVN begann äusserst Druckvoll und bestimmte den Spielverlauf. Heusweiler hatte uns wohl unterschätzt und war ziemlich überrascht von unserer Spielweise. Durch tolle Kombinationen konnte man sich einige vielversprechende Torchancen herausspielen. Heusweiler schaffte es nicht, das Aufbauspiel zu unterbinden. So ging man nach einer Viertelstunde durch Esat Zymeri in Führung gehen. Ausgangspunkt war ein Angriff über den linken Flügel. Heusweiler wollte den Ausgleich, nur scheiterten sie einmal an der Latte und anschliessend an Torwart Sascha Henning. Zu diesem Zeitpunkt wäre der Ausgleich wohl fatal gewesen. Wiederrum ein Angriff über die Aussen führte zum zweiten Treffer für den SVN. Sascha John postierte sich in der Mitte des Fünf-Meter-Raums und schob den Ball souverän ins Netz. Der SVN drückte dem Spiel immer mehr seinen Stempel auf und schaffte es, die Führung weiter auszubauen. Erneut ging es über den linken Flügel und erneut gab es den Rückpass zum mitgelaufenen Spieler. Diesmal war es Thomas Endres der den Ball optimal verwerten konnte. Mit einer beruhigenden Führung ging man in die Halbzeitpause. Da man wusste dass Heusweiler kämpferisch einiges auf dem Kerbholz hat, stellte der Trainer die Mannschaft schon auf das ein was dann kommen sollte....einen Sturmlauf der Gäste. Heusweiler startete eine Angriffswelle nach der anderen, jedoch stand die Niedersaubacher Hintermannschaft recht ordentlich. Der Druck der Gäste war jedoch deutlich spürbar. Der SVN hätte kurz nach dem Seitenwechsel in Führung gehen müssen, als man eine glasklare Torchance vergab. Hätte der Ball den Weg ins Tor gefunden, wäre der Drops gelutscht gewesen. Doch es sollte nicht sein. Nach einer knappen Stunde verlor man in der Vorwärtsbewegung den Ball und wurde vom Gegner gnadenlos ausgekontert. Die Folge war dann der Anschlusstreffer. Danach nahm die Gangart deutlich zu. Das Spiel wurde ruppig und auch der Ton der Gäste hatte mit guter Erziehung nicht mehr viel am Hut. Beschimpfungen übelster Art von der Heusweiler Seite häuften sich. Nach 75 Minuten stellte der Schiedsrichter einen Gästespieler aufgrund einer verbalen Entgleisung mittels der Roten Karte vom Platz. Nickligkeiten häuften sich und zwischenzeitlich wurde mehr diskutiert als Fussball gespielt. Beide Teams kamen noch zu hochkarätigen Chancen, jedoch ohne Torerfolg. Das Spiel hätte auch 7:5 enden können. Letztendlich geht der Sieg für Niedersaubach in Ordnung. Der Dreier ist allemal verdient, da man in den ersten 45 Minuten zeigen konnte, welches Potential eigentlich in den Spielern schlummert.

 

Auswechslungen:

13 Gaspare Alaimo für 6 Thomas Endres (46.Min)
12 Christian Faust für 4 Marc Jost (68.Min)
14 Patrick Pleines für 9 Dennis Winston (78.Min)

 

Tore:

1:0 Esat Zymeri (13.Min)
2:0 Sascha John (30.Min)
3:0 Thomas Endres (34.Min)
3:1 Manuel Stoffel (58.Min)

Gelbe Karten:                                            Rote Karte:
Matthias Laqua (30.Min)                               Hagen Schmidt (76.Min)
Gregor Hoffmann, 45.Min)