13. Spieltag: SV Niedersaubach - Spvgg. Sötern 0:7 (0:2)

02.11.2008

 

SV Niedersaubach - Spvgg Sötern    0:7 (0:2)

 

Aufstellung SV Niedersaubach:

1 Christoph Schedler - 8 Thomas Endres (12 Michael Hambuch, 46.Min) - 2 Max Eisener, 3 Andreas Haschick - 4 Thorsten Dann (13 Marc Jost, 55.Min), 7 Michael Wagner, 11 Sebastian Spengler - 6 Christian Kirch - 5 Christoph Winter, 10 Esat Zymeri (14 Markus Thewes, 67.Min) - 9 Giuseppe Fatati

 
Aufstellung Spvgg Sötern:
 
1 Sascha Nachtwey, 2 Shygri Muharemi, 3 Marcel Heylmann, 4 Andreas Schwarzkopf, 5 Frank-Peter Seibert, 6 Benedikt Weiand (12 Rico Costa, 60.Min), 7 Peter Rosenau, 8 Miralem Zlotrg, 9 Fabian Biehl (13 Manuel Tassone, 55.Min), 10 René Schmeier, 11 Tristan Martin (14 Kai L´hoste, 75.Min)

Die Euphorie der letzten beiden Spiele wollte man auch im Spiel gegen den Tabellenzweiten sehen. In den Anfangsminuten präsentierte sich der SVN ganz ordentlich. Einige gefährliche Situationen konnte sich der SVN in der ersten Viertelstunde herausgespielen. Doch die Hintermannschaft der Gäste war immer einen Schritt schneller am Ball oder man kam eine zehntel Sekunde zu spät. Profit konnte man aus der anfänglichen z.T. überlegenen Situation nicht rausschlagen. In der Folgezeit waren dann die Favoriten aus Sötern am Werk. Schnelles und sicheres Kombinationsspiel machten es für den SVN ganz schwer. Sötern agierte aus einer sicheren Defensive. Fast alle Angriffe der Gäste wurden über die schnellen Flügelspieler gespielt. So kam Sötern zu einigen hochkarätigen Tormöglichkeiten, doch konnte die Hintermannschaft des SVN vorerst klären. Nach einem Angriff über die Aussen bekam der Top-Torjäger von Sötern zu viel Freiraum und wusste diesen zu Nutzen. Er markierte die Führung für den Favoriten. Als einem Saubacher Spieler der Ball im Strafraum unglücklich an die Hand sprang, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoss. Den muss man beim besten Willen nicht geben. Dem Stürmer wars egal....0:2. Nach dem Seitenwechsel wollte man noch einmal alles geben, um vielleicht einen Punkt mitzunehmen, doch die Leistung die das Team dann zeigte war katastrophal. Der Gegner hatte zu viel Platz, die Zweikämpfe wurden nicht energisch angenommen, Laufbereitschaft war kaum erkennbar....dazu agierte man im Defensivbereich einige Male recht unglücklich. Die Mannschaft war eine Viertelstunde total von der Rolle und musste in dieser Zeit fünf Gegentreffer hinnehmen. Danach kam man wieder einigermassen ins Spiel, jedoch war das Spiel schon lange gehalten. Spielakzente konnten leider kaum gesetzt werden. Danach passierte nichts erwähnenswertes mehr. Der Sieg für Sötern geht ganz klar in Ordnung; abgesehen von der besagten Viertelstunde fiel der Sieg um 2-3 Tore zu hoch aus.

Gästestürmer Manuel Tassone verletzte sich bei einem unglücklichen Zweikampf schwer und musste mit einer Muskelverletzung im/am Schienbein per Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden. Der SVN wünscht dem Spieler die besten Genesungswünsche und eine baldige Rückkehr auf den Fussballplatz.


 Auswechslungen:

12 Michael Hambuch für 8 Thomas Endres (46.Min)

13 Marc Jost für 4 Thorsten Dann (55.Min)

14 Markus Thewes für Esat Zymeri (67.Min)

15 Sascha Henning nicht eingewechselt

 

Tore:

0:1 Miralem Zlotrg (38.Min)
0:2 Miralem Zlotrg (40.Min), Handelfmeter
0:3 Frank-Peter Seibert (55.Min)
0:4 Manuel Tassone (60.Min)
0:5 Frank-Peter Seibert (62.Min)
0:6 Rico Costa (67.Min)
0:7 Rico Costa (68.Min)
 
  
Gelbe Karten:                                                               
Peter Rosenau (9.Min), Sötern
Marcel Heylmann (15.Min) Sötern
Thorsten Dann (18.Min)
Tristan Martin (30.Min), Sötern
Frank-Peter Seibert (36.Min) Sötern
Michael Hambuch (53.Min)
Marc Jost (70.Min)

 
Besonderheiten:
Manuel Tassone (Spvgg. Sötern) musste nach einer Muskelverletzung am Schienbein mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden