12. Spieltag: FC Kastel - SV Niedersaubach 2:5 (1:0)

26.10.2008

 

FC Kastel - SV Niedersaubach   2:5 (1:0)

 

Aufstellung SV Niedersaubach:

1 Christoph Schedler - 8 Thomas Endres - 2 Max Eisener, 4 Thorsten Dann - 11 Michael Hambuch (12 Christoph Winter, 37.Min), 6 Christian Kirch, 7 Michael Wagner, 5 Torsten Paulus ( 13 Sebastian Spengler, 89.Min) - 3 Andreas Haschick, 10 Esat Zymeri (14 Marc Jost, 74.Min) - 9 Giuseppe Fatati
 
 
Aufstellung FC Kastel:
 
1 Christian Mayer, 2 Marco Kihsel, 3 Sebastian Meyer (12 Patrick Scherer, 55.Min), 4 Domenic Schwickerath, 5 Marco Schorr, 6 Stefan Clessiénne, 7 David Leistenschneider, 8 Aslan Servet, 9 Domenic Mayer, 10 Patrick Loth, 11 Thorsten Reiter

 

Nachdem man in der letzten Woche einen verdienten Dreier einfahren konnte, wollte man auch beim Auswärtsspiel in Kastel nicht mit leeren Händen nach Hause kommen. Doch danach sollte es im ersten Durchgang beim besten Willen nicht aussehen. Der SVN verschlief die ersten Minuten und lag bereits nach 4 Minuten im Rückstand. Grund hierfür war ein Stellungsfehler am Strafraum. Was dann folgte war ein Grottenkick. Stockfehler, Fehlpässe und Unsicherheiten in der Defensive auf beiden Seiten. Kastel wusste noch am besten was mit dieser Situation anzufangen und hatte im ersten Durchgang mehr Spielanteile. Klare Torchancen gab es nur für Kastel, doch der SVN-Keeper stand hinten sicher; einmal rettete der Pfosten. Für die zweite Halbzeit wurde sich beim Pausentee viel vorgenommen. Und genau so motiviert trat die Truppe im zweiten Durchgang auf. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff schnappte sich Andreas Haschick die Kugel, marschierte durch die Hintermannschaft und hämmerte den Ball aufs Gehäuse. Der Torwart von Kastel konnte gerade so noch den Ball an die Latte lenken. Andreas Haschick wollte heute sein Tor und es dauert nur eine Minute bis er sein Ziel erreichte. Eine identische Spielsituation schloss er dann mit einem plazierten Schuss ins lange Eck ab und es stand unentschieden. Zehn Minuten später leitete der eingewechselte Christoph Winter den nächsten Treffer ein. Einen tödlichen Pass in die Gasse erreichte Giuseppe Fatati, der scheiterte jedoch am Schlussmann der Hausherren, doch Esat Zymeri hatte aufgepasst und erzielte mit einem wunderbaren Drehschuss die Führung. Auf nem Rasenplatz hätte er sicher zum Seitfallzieher ausgeholt\"Wink\". Ein Foulspiel an Andreas Haschick im Strafraum führte zu einem Strafstoss für den SVN. Giuseppe Fatati schob den fälligen Strafstoß links ins Eck, doch der Torwart entschied sich für die richtige Seite. Beim Nachschuß von Giuseppe Fatati blieb er jedoch Chancenlos. Nun führten man mit zwei Treffern. Danach hatte der SVN mehrere Chancen die Führung weiter auszubauen, doch man vergaß das Toreschiessen. Wie auch schon zuletzt rächten sich die vergebenen Chancen. Kurz vor dem Spielende konnte man den Ball hinten nicht klären und ein Stürmer bedankte sich recht artig, ehe er den Ball ins lange Eck schieben konnte. Doch irgendwie schien der Gegentreffer zu beflügeln. Debütant Marc Jost ging über links in den Strafraum und schoß scharf auf die kurze Ecke; der Torwart konnte nur abklatschen und \"Pippo\" Fatati stand goldrichtig und wieder zappelte der Ball im Netz. Den folgenden Anstoß schnappte man sich direkt, schneller Konter über rechts, Giuseppe Fatati setzte sich gegen zwei Spieler durch und schob den Ball in die Mitte zu Marc Jost. Der musste nur ein langes Bein machen und so konnte er in seinem ersten Spiel für den SVN seinen ersten Treffer erzielen. Aufgrund der starken zweiten Hälfte hieß der Sieger verdientermassen SVN. 

 

Auswechslungen:

12 Christoph Winter für 11 Michael Hambuch (37.Min)
14 Marc Jost für 10 Esat Zymeri (74.Min)
13 Sebastian Spengler für 5 Torsten Paulus 
15 Sven Wicker nicht eingewechselt 
16 Sascha Henning nicht eingewechselt
 

Tore:

1:0 Thorsten Reiter (4.Min)
1:1 Andreas Haschick (47.Min)
1:2 Esat Zymeri (56.Min)
1:3 Giuseppe Fatati (60.Min)
2:3 Patrick Loth (88.Min)
2:4 Giuseppe Fatati (90.Min)
2:5 Marc Jost (90.Min)
 
 
Gelbe Karten:                                                               
Michael Hambuch (24.Min)
Esat Zymeri (29.Min)
Sebastian Meyer (29.Min), FC Kastel
Marco Schorr (31.Min), FC Kastel
Marco Kihsel (89.Min), FC Kastel
Giuseppe Fatati (89.Min)