26. Spieltag: FV Türkismühle - SV Niedersaubach 4:3 (3:1)

26.04.2009

 

FV Türkismühle - SV Niedersaubach   4:3 (3:1)

 

Aufstellung SV Niedersaubach:

1 Christoph Schedler - 6 Christian Kirch - 2 Max Eisener (14 Sebastian Spengler, 80.Min), 3 Andreas Haschick - 10 Sascha John, 7 Michael Wagner, 5 Torsten Paulus (13 Esat Zymeri, 57.Min) - 8 Heiko Hellbrück, 4 Thomas Endres (12 Andreas Herrmann, 76.Min) - 11 Thomas Müller, 9 Giuseppe Fatati
 

Aufstellung FV Türkismühle:

1 Markus Schlehdorn, 2 Christian Perius, 3 Wolfram Sticher, 4 Resul Kurt, 5 Ralf Weiß, 6 David Bernardon, 7 Thorsten Engbarth, 8 Simon Liebmann, 9 Heiko Schley (12 Werner Kratz, 76.Min), 10 Dänni Thies, 11 Angelos Vasileidos (13 Thomas Schmeichel, 73.Min)

 

Gegen Türkismühle standen mit Thomas "Mü" Müller und Andreas Herrmann zwei Spieler vor ihrem Saisondebut. Ausserdem konnte Trainer Christian Kirch wieder auf Heiko Hellbrück zurückgreifen, der nach langer Verletzungspause wieder zur Verfügung steht. Auf dem riesigen Spielfeld tat sich die Mannschaft unheimlich schwer und man ließ sich die Spielweise der laufstarken Gastgeber aufzwingen. Nach einer knappen halben Stunde musste der Torwart des SVN zum ersten Mal hinter sich greifen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde im Strafraum verlängert und fand an der Fünfer-Linie einen Abnehmer. Ein viel zu grosses Loch klaffte im Mittelfeld und man konnte kaum für Entlastung sorgen. Thomas Endres setzte tief in der gegnerischen Hälfte zu einem exzellenten Sololauf an und konnte an der Strafraumgrenze nur mit einem Foul gebremst werden. Giuseppe Fatati hob den fälligen Freistoß über die Mauer und den Torwart zum Ausgleich ins Tor. Doch der Spielstand sollte nur kurze dauer bestand haben. Nachdem die Hintermannschaft aufrückte führte ein Fehlpass zu einem Konter für Türkismühle, den diese eiskalt abschlossen. Kurz vor dem Pausenpfiff führte ein Solo zum dritten Gegentreffer. Nach einer Kabinenpredigt des Trainers hatte man den Eindruck, dass vielleicht doch noch was drin ist. Direkt nach dem Wiederanpfiff spielte Sascha John den Ball in die Tiefe auf Michael Wagner, der den Ball in die lange Ecke schob. Doch wer jetzt dachte das Niedersaubacher Spiel gewinnt an Fahrt, der irrte sich gewaltig. Fünf Minuten später fiel ein Hackentor Marke Tor des Jahres. Nach einem Freistoß von der Mittellinie stand man viel zu weit weg vom Gegenspieler und so konnte dieser den Ball spektakulär in die Maschen befördern. Danach spielte man offensiver, jedoch scheiterte man 3x an Aluminium oder am Torwart. Viele Situationen wurde eigensinnig und kläglich vergeben. In der Nachspielzeit entschied der Schiedsrichter nach einem Schubser an Heiko Hellbrück auf Strafstoß. Giuseppe Fatati verwandelte den Elfmeter, aber das aufbäumen kam zu spät. Durch diese Niederlage fällt man auf den vorletzten Tabellenplatz zurück. 

 

Auswechslungen:

13 Esat Zymeri für 5 Torsten Paulus (57.Min)
12 Andreas Herrmann für 4 Thomas Endres (76.Min)
14 Sebastian Spengler für 2 Max Eisener (80.Min)
15 Christoph Winter nicht eingewechselt
16 Sascha Henning nicht eingewechselt
 

Tore:

1:0 Angelos Vasileidos (28.Min)
1:1 Giuseppe Fatati (33.Min)
2:1 Heiko Schley (37.Min)
3:1 Dänni Thies (44.Min)
3:2 Michael Wagner (46.Min)
4:2 Wolfram Sticher (51.Min)
4:3 Giuseppe Fatati (90+2.Min)

 
Gelbe Karten:                                                                
Thorsten Engbarth (72.Min)
Giuseppe Fatati (78.Min)
Dänni Thies (84.Min)
Wolfram Sticher (85.Min)