24. Spieltag: FC Walhausen - SV Niedersaubach 1:1 (0:0)

13.04.2009

 

FC Walhausen - SV Niedersaubach   1:1 (0:0)

 

Aufstellung SV Niedersaubach:

1 Christoph Schedler - 8 Thomas Endres - 2 Max Eisener, 3 Christoph Winter (12 Torsten Paulus, 46.Min) - 5 Cristian Russ, 7 Michael Wagner, 4 Christian Wagner - 11 Sascha John, 6 Christian Kirch - 9 Giuseppe Fatati, 10 Andreas Haschick
 

Aufstellung FC Walhausen:

1 Oliver Thomé, 2 Andreas Schweig, 3 Michael Detemple, 4 Alexander Arend, 5 Georg Peiffer, 6 Benjamin Müller, 7 André Nagel (12 Dirk Luther, 20.Min, 13 Ralf Harth, 87.Min), 8 Kai Schmitz, 9 Marco Fromm, 10 Oliver Schweig, 11 Henning Seibert

 

Gegen den Tabellenletzten aus Walhausen tat man sich in der Vorrunde schon schwer. Diesmal war ein Dreier Pflicht. Niedersaubach bestimmte das Spiel und spielte einen ordentlichen Fussball. Allerdings war am gegnerischen Strafraum Schluss, weil man dort mit unnötigen Einzelaktionen viele Bälle verlor. Walhausen beschränkte sich im ersten Abschnitt auf Konter und die wurden dann auch meist gefährlich. Zwingende Torchancen hatte Niedersaubach vorerst nicht. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer dann eine kampfbetonte Leistung beider Teams. Niedersaubach kam besser aus der Kabine und ging nach einer Flanke von Christian Kirch in Führung. Sascha John stand goldrichtig und schoss den Ball ins lange Eck. Danach versäumte man es, die Führung auszubauen. Danach gab man das Spiel etwas aus der Hand und so kam auch Walhausen zu Tormöglichkeiten. Nach einer Freistoss-Flanke stieg ein Walhauser Stürmer im Strafraum höher und köpfte den Ball ins Tor. Niedersaubachs beste Chance in der Folgezeit war ein Schuss von Cristian Russ an die Unterkante der Latte, aber ob dieser Ball möglicherweise im Tor war bleibt fraglich. Ein wenig Dusel hatte man dann noch in der letzten Spielminute, als Walhausen noch einen Pfostenschuss landete und ein weiterer Schuss aus kürzester Distanz ganz knapp am Tor vorbei ging. Das Spiel endete "Leistungsgerecht" unentschieden. Einen Sieger hätte dieses Spiel auch nicht verdient gehabt.

 

Auswechslungen:

12 Torsten Paulus für 3 Christoph Winter (46.Min)
14 Sebastian Spengler nicht eingewechselt
16 Markus Thewes eingewechselt
15 Sascha Henning nicht eingewechselt
 

Tore:

0:1 Sascha John (47.Min)
1:1 Georg Peiffer (.Min)

 
Gelbe Karten:                                                                
Andreas Haschick (35.Min), Meckern
Thomas Endres (60.Min), Meckern