23.09.2007

 

DJK Saarwellingen 2 - SV Niedersaubach 2   2:2 (1:0)

 

 

Aufstellung SV Niedersaubach:

1 Sascha Henning - 5 Fredy Johann - 3 Christian Herrmann, 2 Max Eisener - 12 Guiseppe Fatati, 6 Michael Gubenko, 4 Michael Finkler, 8 Sebastian Spengler, 10 Marc Scherer, 9 Dennis Winston, 7 Patrick Scherer

 

Auf dem ungewohnten Hartplatz in Saarwellingen tat man sich schon immer schwer. Dazu kamen dann noch die hohen Temperaturen, die das spielen nicht leichter machen. Obwohl das Team gut aufgestellt war, hatte Saarwellingen die mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen. Nach knapp 10 Minuten gingen die Gastgeber durch einen abgefälschten Ball in Führung. Das Mittelfeld des SVN fand die meiste Zeit nicht statt. Einzig Michael Finkler zeigt Laufbereitschaft und war auch die meiste Zeit anspielbar. Der Oberschenkel von Trainer Fredy Johann hielt, und so verließ dieser den Platz nach 30 Minuten. Michael Finkler musste für diesen auf die Liberoposition rücken. Vor dem Tor war Niedersaubach eher harmlos, und so ging man mit dem Rückstand in die Pause. In Durchgang zwei gab Neuzugang Guiseppe Fatati richtig Gas. Mehrmals legte er einen Sololauf über die Aussen hin, doch (noch) blieben seine Bemühungen ohne Erfolg. Dann setzte sich wiederrum Guiseppe Fatati gegen mehrere Gegenspieler durch und erzielte den Ausgleich. Weiterhin beackerte Fatati die Linie und legte ab auf Patrick Scherer. Dieser konnte zur Führung einschieben. Erneut Guiseppe hatte die Chance die Führung auszubauen, scheiterte aber am Keeper der Gastgeber. Im Gegenzug wäre Saarwellingen zu einer Torchance gekommen, jedoch ein Foul vor dem Strafraum verhinderte diese. Der Freistoss flatterte und der Torwart konnte den Ball nur nach vorne abwehren. Der Ball fiel einem Stürmer vor die Füße. Dies war dann der Augleich und gleichzeitig auch der Endstand. Aufgrund des zweiten Durchgangs wären hier 3 Punkte verdient gewesen, aber man hat es verpasst den Sack zuzumachen.

 

Einwechslungen:

11 Joachim Oster

13 Sven Wicker

14 Fabian Jungblut

15 Phillip Engel 
 

Tore:

1:0 (10.Min), abgefälschter Schuss
1:1 Guiseppe Fatati (51.Min)
1:2 Patrick Scherer (63.Min) 
2:2 (71.Min), nach Freistoss
 
Gelbe Karten:                                       Rote Karte: 

Guiseppe Fatati (41.Min)                        Patrick Scherer (72.Min)
Dennis Winston (73.Min)