07.10.2007

 

SV Niedersaubach - SC Primsweiler   2:3 (1:1)

 

 

Aufstellung SV Niedersaubach:

1 Christopher Bethe - 6 Fredi Johann - 2 Alexey Furljan (15 Markus Thewes), 3 Alexander Rech - 7 Michael Wagner, 11 Andreas Haschick, 4 Christian Wagner - 8 Thomas Endres (14 Giuseppe Fatati), 5 Michael Hambuch (13 Torsten Paulus) - 9 Andreas Junker, 10 Esat Zymeri

 

Aufstellung SC Primsweiler

1 Michael Leidinger, 2 Thomas Puhl, 3 Thomas Holzer, 4 Christoph Flamann, 5 Taner Yesil Yurt (14 Christian Feilen, 86.Min), 6 Ali Tanriverdi, 7 Thorsten Triem, 8 Hakan Albayrak, 9 Pascal Oster (12 Kevin Kopf, 89.Min), 10 Phillip Petry, 11 Marc Luxemburger

 

Mit Primsweiler war der bewusst starke Gegner zu Gast. Laufstark und zweikampfstark präsentierten sich die Gäste. Bereits in den ersten Minuten musste Torwart Christopher Bethe einige Male sein Können beweisen um einem frühen Rückstand zu entgehen. Eine viertel Stunde war gespielt, ehe die Abwehr den Ball nicht rausbefördern konnte und der Ball unten links einschlug. Der SVN gab weiterhin Gas und kam durch Michael Wagner zum Ausgleich, der sich am Strafraum durchsetzen konnte und dem Torwart keine Chance ließ. Für den SVN war es weiterhin schwierig ins Spiel zu kommen, denn Primsweiler hielt den Ball sicher in den eigenen Reihen und drückte dem SVN ihr Spiel auf. Doch dank unseres guten Schlussmannes ging man mit dem Unentschieden in die Pause. Mitte des zweiten Durchgangs ging man nach einem Abwehrfehler der Gäste mit 2:1 in Führung. Esat Zymeri schaltete am schnellsten und schob am machtlosen Torwart vorbei in die Maschen. Primsweiler verstärkte den Druck, und so schaffte man es leider nicht, die Führung lange zu halten. Nur zwei Minuten später fiel der Ausgleich durch einen satten Linksschuss. Giuseppe Fatati spekulierte bei einem Abschlag von Christopher Bethe und startete einfach durch. Der Ball sprang über die Abwehrspieler und so kam Seppe zur Chance. Mit dem Kopf wollte Giuseppe den Ball über den Torwart heben, doch dieser kam leider noch an den Ball und verhinderte eine erneute Führung für Niedersaubach. Die Gäste hatten in der Folgezeit weitere Chancen. Leider fiel durch einen Flugkopfball in Grashöhe der Siegtreffer für Primsweiler. Die letzten 15 Minuten versuchte Niedersaubach alles, schaffte es aber nicht mehr, am Ergebnis noch etwas zu ändern. Gegen den Tabellenzweiten hätte man noch etwas mehr Motivation an den Tag legen müssen, dann hätte man hier sicher einen Punkt holen können. 

 

Auswechslungen:

14 Giuseppe Fatati für 8 Thomas Endres (42.Min)

15 Markus Thewes für 2 Alexey Furljan (78.Min)

13 Torsten Paulus für 5 Michael Hambuch (80.Min)

12 Bodo Kunzke nicht eingewechselt 

16 Sascha Henning nicht eingewechselt 
 

Tore:

0:1 Hakan Albayrak (15.Min)
1:1 Michael Wagner (22.Min)
2:1 Esat Zymeri (70.Min) 
2:2 Phillip Petry (72.Min)
2:3 Hakan Albayrak (77.Min)
 
 
Gelbe Karten:                                            

Pascal Oster (38.Min) SCP
Michael Wagner (63.Min)
Alexander Rech (87.Min)
Christian Feilen (89.Min) SCP