08.08.2007

 

SV Asweiler-Eitzweiler - SV Niedersaubach   1:2 (0:1)

 

Aufstellung SV Niedersaubach:

1 Christopher Bethe - 6 Fredy Johann - 3 Christoph Winter, 4 Alexander Rech - 2 Christian Wagner, 7 Andreas Haschick, 5 Steven Meigel (12 Max Eisener) - 8 Thomas Endres , 10 Michael Wagner - 11 Esat Zymeri - 9 Bodo Kunzke (14 Tobias Rudy)

 

Aufstellung SV Asweiler-Eitzweiler

1 Timo Küntzer, 2 Patrick Nickweiler, 3 Marco Küntzer, 4 Werner Herz (12 Lulzim Redzepi, 26. Min), 5 Dietmar Thomm, 6 Rüdiger Hönicke, 7 Sascha Nickweiler, 8 Markus Hartkorn, 9 Andreas Nickweiler, 10 Dirk Bier, 11 Torsten Decker

 

Asweiler machte uns das Spiel alles andere als einfach. Die Gastgeber waren spielerisch zwar nicht unbedingt überlegen, aber läuferisch waren sie uns einiges voraus. Asweiler machte die Räume eng, was unserer Spielweise leider nicht zugute kam.  Mitte der ersten Hälfte verlore man dann auch noch teilweise die Ordnung....Durch ein Kopfballtor von Michael Wagner, aus ca 10 Metern, nach Flanke seines Bruders Christian ging man mit einer 1:0 Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber weiterhin eng am Mann und liessen uns kaum Raum, das Spiel aufzuziehen. Obwohl noch einige hochkarätige Chancen herausgespielt wurden, fiel nur noch in Treffer für den SVN. Wiederrum war es Michael Wagner, der aus fast von der Seitenauslinie den Ball mit dem rechten Innenrist gefühlvoll in die obere Torecke schlenzte. Bodo Kunzke scheitere danach noch einmal am Torpfosten. Einen Torschuss der Gastgeber war wohl schon mit vollem Umpfang hinter der Linie, jedoch entschied der Schiedsrichter dass der Ball nicht hinter der Linie war. Der Anschlusstreffer für die Gastgeber fiel in der Nachspielzeit durch einen umstrittenen Foulelfmeter (94. Min).

Nach dem Sieg im ersten Saisonspiel ist dieser (knappe) Sieg im Pokal sicher gut für die Moral, trotzdem müssen viele Fehler noch abgestellt werden. Die Saison dauert noch lange und wir werden auch noch auf einige Teams stossen, die wesentlich besser Fussball spielen. Wenn wir dort mithalten wollen,  dann heisst es Training, Training, Training !!!

 

Auswechslungen:

12 Max Eisener für 5 Steven Meigel (46. Min)

14 Tobias Rudy für 9 Bodo Kunzke (86. Min)

13 Oliver Bonenberger nicht eingewechsel

15 Sascha Henning nicht eingewechselt 

 

Tore:

0:1 Michael Wagner (38. Min)
0:2 Michael Wagner (69. Min)
1:2 Dietmar Thomm (90+4. Min, Foulelfmeter)

  
Gelbe Karten:                                                                 

Thomas Endres (23. Min, versuchtes Handspiel ???)
Sascha Nickweiler (67. Min, SV Asweiler)
Andreas Nickweiler (74. Min, SV Asweiler)