25.03.2007

 

SV Niedersaubach - TSV Sotzweiler/Bergweiler   2:3 (0:2)

 

Aufstellung SV Niedersaubach:

1 Christopher Bethe - 5 Thomas Seger - 2 Christian Herrmann, 4 Jochen Andel - 6 Stefan Hecktor, 8 Robert Russ (12 Waldemar Giebel), 7 Oliver Bonenberger, 3 Heiko Jungblut, 9 Thomas Walter - 10 Sebastian Wagner, 11 Marc Scherer

 

Da kurz vor Spielbeginn noch einige Leute ausgefallen sind, musste der SVN froh sein, dass man noch ein Team zusammenbekommen konnte. Neuzugang Oliver Bonenberger feierte heute sein Debut im zentralen Mittelfeld. Sotzweiler erwischte den besseren Start und kam wesentlich besser ins Spiel. Ein Pass in die Tiefe brachte den SVN in arge Bedrängnis. Ein Verteidiger griff den Spieler im Strafraum an, rutscht in den Ball rein, berührt den Gegner jedoch nicht. Der Stürmer springt über das Bein. Soweit alles OK, nur dass der Schiedsrichter aus heiterem Himmel auf den Elfmeterpunkt zeigt. Die Proteste nutzen leider nichts. Den fälligen Elfmeter führt der Schütze schon aus bevor der Ball freigegeben wurde. Erst sollte das Tor so zählen, erst als der Torwart den Schiedsrichter energisch darauf aufmerksam machte, wurde der Ball wiederholt; und war dann leider doch drin. In der Folgezeit machte der TSV weiter das Spiel und am zu einigen Torchancen, fanden aber ihren Meister in Torwart Christopher Bethe. Ein Eckball wurde flach direkt aufs Tor geschossen, der Stürmer am Pfosten macht die Beine auseinander und bevor die Verteidiger wissen was passiert ist, zappelt der Ball schon im Netz. Da muss man doch ein Bein dazwischen bekommen !!! Danach schaltete Sotzweiler einen Gang zurück Waldemar Giebel kam zur 2.Hälfte und füllte die Lücke im Mittelfeld. Der zweite Durchgang gehörte ganz dem SVN. Sotzweiler kam kaum noch aus der eigenen Hälfe raus und so war es nur eine Frage der Zeit wann der Anschlusstreffer fällt. Nach einer Gelb-Roten Karte für Sotzweiler war dann noch etwas mehr Platz. Waldemar Giebel erzielte nur Minuten später das 1:2. Man machte weiter Druck; ein Ballverlust führte zur Konterchance für die Gäste. Die nutzten ihre Chance und es stand 1:3. Sebastian Wagner erzielte kurz vor dem Spielende noch den 2:3 Anschlusstreffer.

Mit ein wenig Glück geht der eine oder andere Ball auch mal ins Tor,  dann ist hier auch ein Sieg drin. 


Einwechslung:

12 Waldemar Giebel für 8 Robert Russ (45. Min)

 

Tore:

0:1 Foulelfmeter (6. Min)
0:2 direkter Eckball (15. min)
1:2 Waldemar Giebel (60. Min)
1:3 nach Konter (80. Min)
2:3 Sebastian Wagner (88. Min)

 

Gelbe Karte:                                         Gelb-Rote Karte:

Marc Scherer (32. Min)                           Nr. 8 (55. Min), TSV