29.10.2006 

 
SV Niedersaubach 2 - SG Nalbach/Piesbach 2   4:5 (1:3)

 

Aufstellung SV Niedersaubach:

1 Thomas Endres - 5 Stefan Hecktor - 2 Christian Herrmann, 3 Michael Gubenko - 9 Robert Russ, 7 Steffen Mai, 10 Ralf Schmitz, 8 Steven Meigel, 4 Fuat Özgün - 6 Heiko Jungblut, 11 Rudi Thull


Bereits nach 20 Minuten stand es 0:2. Ein Torwartfehler und ein Schnitzer in der Abwehr ermöglichten die frühe Führung der Gäste. Niedersaubach liess sich trotzdem nicht unterkriegen und kämpfte sich wieder ran. Rudi Thull erzielte in der 37. Minute den Anschlusstreffer. Das setze wieder neue Energie frei. Doch nachdem der Torwart des SVN zum entsetzen aller einen Ball durchrutschen liess, stand es kurz vor der Pause 1:3. Danach wurde Sascha Henning ins Tor des SVN eingewechselt. Nach der Pause spielte eigentlich nur noch Niedersaubach. Doch die Chancen wurden anfangs nicht genutzt. Nalbach kam einmal vors Tor des SVN und nach einem normalen Zweikampf im Strafraum entschied der überforderte Schiedsrichter auf Strafstoss, was niemand begreifen konnte. Und hier konnte Sascha Henning heute seinen zweiten Elfmeter halten, jedoch war der Elfmeterschütze schneller wieder am Ball. Den Nachschuss hätte der Keeper fast noch um den Pfosten gelenkt, aber es hat leider nicht ganz gereicht. Die Mannschaft warf alles nach vorne und Fabian Jungblut konnte aus 20 Metern das 2:4 erzielen. In der 82. Minute köpfte Ralf Schmitz eine Flanke von Rudi Thull direkt neben den Pfosten ins Netz. 3:4.
Durch einen Ballverlust im Mittelfeld kam Nalbach über einen Konter zur zweiten Torchancen in Durchgang Zwei und erzielte den fünften Treffer. In der Nachspielzeit hämmerte Neuzugang Thomas Walter die Kugel aus 20 Metern in die Maschen. Kämpferisch und spielerisch war das in der zweiten Hälfte eine Klasseleistung unserer Jungs.

Einwechslungen:

-> 12 Fabian Jungblut
-> 13 Kim Frisch
-> 14 Sascha Henning
-> 15 Thomas Walter

Tore:

0:1 (10 Min)
0:2 (21. Min)
1:2 Rudi Thull (37. Min)
1:3 (44. Min)
1:4 (55. Min) Nachschuss Elfmeter
2:4 Fabian Jungblut (74. Min)
3:4 Ralf Schmitz (82. Min)
3:5 (88. Min)
4:5 Thomas Walter (90. +2 Min)