25.03.2007

 

SV Niedersaubach - TSV Sotzweiler/Bergweiler   2:3 (2:0)

 

Aufstellung SV Niedersaubach:

1 Sascha Henning - 5 Christian Hoffmann - 2 Markus Thewes (12 Patrick Scherer), 3 Christian Wagner (13 Steven Meigel) - 6 Kai Endres, 7 Steffen Mai, 4 Christoph Winter, 10 Michael Wagner, 8 Heiko Hellbrück - 9 Thomas Endres, 11 Dennis Winston

 

Aufstellung TSV Sotzweiler

1 Joachim Klein - 2 Sandro Müller, 3 Dominic Müller, 4 Frank Wedekind, 5 André Märker, 6 Thomas Kreutzer, 7 Thomas Glowacki, 8 Benjamin Woll, 9 Florian Schöner (13 Daniel Alt), 10 Markus Molter (14 Christian Kreutzer), 11 Oliver Junker


SR: Paulus (SC Reisbach)

 

Obwohl man wieder einmal auf einige Leistungsträger verzichten musste, war die Ansage des Trainers eine ganz klare. Wir spielen hier auf Sieg. Mit starkem Rückenwind begann man die erste Hälfte. Gegen die spielstarken Gäste aus Sotzweiler spielte man die Bälle hinten konsequent raus. Zwingende Torchance waren dagegen eher Mangelware. Sotzweiler kam überhaupt nicht gefährlich vors Niedersaubacher Tor. Das Spiel wurde nach und nach immer hektischer. Ein Foul an der Strafraumgrenze nutzte Thomas Endres zur Führung für den SVN. Er zirkelte einen Freistoss par Excellance in den Winkel, da war nix zu halten. Kurz darauf wurde ein Sotzweiler Spieler mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen; nach wiederholtem Meckern gegenüber dem Schiedsrichter. Die Gemüter der Gäste waren ziemlich erregt, und diese Phase nutzte man, um den Druck zu erhöhen, was auch gelang. Heiko Hellbrück konnte eine Unsicherheit der Hintermannschaft ausnutzen und schoss den Ball zum 2:0 in die Maschen.  Nach dem Seitenwechsel schwächte man sich selbst. Nach wiederholten Foulspiel musste Kai Endres ebenfalls mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Jetzt ging es uns wie Sotzweiler vorher. Die Ordnung war weg und nach einem Eckball köpfte Frank Wedekind den Ball in den Winkel. Nur noch 2:1. Markus Thewes musste nach einem schweren Zusammenprall mit seinem Gegenspieler ausgewechselt werden. Das ganze war so schlimm, dass er Blut spuckte und Atembeschwerden bekam. Er wurde daraufhin ins Krankenhaus gebracht. Die Hintermannschaft des SVN kam immer mehr in Bedrängnis, konnte sich jedoch bei Torhüter Sascha Henning bedanken, der einen guten Tag erwischt hatte. Ein weiterer Sotzweiler Spieler wurde vom Schiedsrichter zum Duschen geschickt. Niedersaubach konnte sich nie ganz aus der Bedrängnis retten und so passierte es dann. Ein direkt verwandelter Eckball schlug im langen Winkeleck ein. Die Fingerspitzen des Torwarts reichten nicht aus, den Gegentreffer bei der Windstärke zu verhindern. Nachdem ein Niedersaubacher Spieler verletzt auf dem Boden lag, verließ man sich drauf, dass Sotzweiler den Ball ins Seitenaus spielt, jedoch ist das den Sotzweiler Spielern wohl nicht aufgefallen. Die spielten weiter Richtung Tor und konnten kurz vor dem Ende den Siegtreffer erzielen. Anschliessend gab es noch einen Platzverweis für Niedersaubach.

In der ersten Halbzeit sah man wie der ganz klare Sieger aus, und dann lässt man sich die Wurst vom Brot nehmen. Das tat weh. Der Sieg für Sotzweiler war unverdient.

 

Auswechslungen:

12 Patrick Scherer für 2 Markus Thewes (60. Min)

13 Meigel Steven für 3 Christian Wagner (75. Min)

 

Tore:

1:0 Thomas Endres (36. Min)
2:0 Heiko Hellbrück (42. Min)
2:1 Frank Wedekind (55. Min)
2:2 Thomas Kreutzer (85. Min)
2:3 Oliver Junker (88. Min) 

 

Gelbe Karten:                                                      Gelb-Rote Karten:

Thomas Endres (30. Min)                                       Benjamin Woll (40. Min), TSV
Kai Endres (48. Min)                                              Kai Endres (55. Min)
Christoph Winter (62. Min)                                     Thomas Glowacki (83. Min), TSV 
Dennis Winston (75. Min)                                       Thomas Endres (88. Min)
Benjamin Woll (22. Min), TSV
Frank Wedekind (26. Min), TSV
Märker André, TSV
Thomas Glowacki (65. Min), TSV
Oliver Junker, TSV
Joachim Klein (88. Min), TSV