11.03.2007

 

SV Niedersaubach - DJK Saarwellingen   2:2 (2:0)

 

Aufstellung SV Niedersaubach:

1 Sascha Henning - 5 Frank Houy - 2 Christian Wagner (14 Michael Finkler), 3 Max Eisener - 4 Christoph Winter (12 Steffen Mai), 6 Kai Endres (13 Christian Hoffmann), 8 Heiko Hellbrück, 7 Thomas Endres, 11 Dennis Winston, 9 Michael Wagner - 10 Harry Wolf

 

Aufstellung DJK Saarwellingen

1 Dominic Stadler, 2 Michael Morhardt, 3 Thomas Schäfer, 4 Frank Morhardt (70. Ralf Theobald), 5 Thomas Müller, 6 Stefan Meinl, 7 Dennis Reck, 8 Arkram Chabat, 9 Thorsten Schlink, 13 Jörg Stauch, 11 Jörg Meinl


Nach der ordentlichen Leistung gegen Schwarzenholz hatte man sich zuhause gegen Saarwellingen schon einen Dreier ausgerechnet. Beide Teams begannen mit recht hohem Tempo und kamen beide des öfteren vors gegnerische Tor. Durch viele Fouls stockte der Spielfluss merklich. Nach einer Viertelstunde konnte sich Harry Wolf vor dem Gehäuse der Saarwellinger durchsetzen und erzielte das 1:0 für Niedersaubach. Saarwellingen setzte auf Druckvolle Konter über ihre rechte Seite, was den Defensivverbund des SVN hin und wieder in Schwierigkeiten brachte. Glücklicherweise blieb man ohne Gegentreffer. Thomas Endres schnibbelte einen Freistoss so genau auf den Kopf von Harry Wolf, dass dieser den Ball nur noch über den Scheitel rutschen lassen musste. Der Ball war im langen Eck so platziert, dass der Keeper keine Chance hatte. Direkt nach dem Halbzeitwechsel kam dann der Schock. Ein Saarwellinger setzte sich gegen 5 Spieler durch und konnte den Ball von der Aussenlinie in die Mitte flanken. Dort stand der Saarwellinger Goalgetter Schlink und konnte unbedrängt einköpfen. In den nächsten 10 Minuten kam Niedersaubach nicht mehr hinten raus. Ein verunglückter Kopfball eines Verteidigers fiel genau vor die Füsse vom besagten Schlink und dieser konnte vor dem rauseilenden Torwart des SVN einschieben. Das Spiel wurde nun ziemlich ruppig und für den Schiedsrichter war es  nicht einfach, Ruhe reinzubringen. Die kleine Catcher-Ringer-Einlage zwischen Harry Wolf und Jörg Stauch hatte  für beide einen Platzverweis zur Folge. Jetzt ging es zehn gegen zehn weiter. Niedersaubach erhöhte den Druck auf das Saarwellinger Tor, aber auch die Gäste kamen durch Konter immer wieder gefährlich vors Tor. Chancen waren genug da, das Spiel doch noch zu gewinnen, aber entweder schoss man am Tor vorbei oder man vertändelte den Ball im Strafraum. In der letzten Spielminute wurde Co-Trainer Heiko Hellbrück unsanft durch einen Tritt gegen das Schienbein von den Beinen geholt, aber der Schiedsrichter wollte in der Schlussminute wohl nicht mehr auf Strafstoss entscheiden. So endete das Spiel unentschieden. Nach dem Spiel dann noch einige unschöne Szenen. Einige Wortgefechte hatten leider nach dem Spiel noch 2 Rote Karten zur Folge. Fazit: 2 Punkte und 2 Spieler durch Rote Karten verloren....das war kein schöner Sonntag.

  
Auswechslungen:

14 Michael Finkler für 2 Christian Wagner (16. Min)

13 Christian Hoffmann für 6 Kai Endres (68. Min)

12 Steffen Mai für 4 Christoph Winter (68. Min)

15 Christopher Bethe nicht eingewechselt

 

Tore:

1:0 Harry Wolf (15. Min)
2:0 Harry Wolf (33. Min) 
2:1 Thorsten Schlink (46. Min)
2:2 Thorsten Schlink (55. Min) 
 

Gelbe Karten:                                          Rote Karten:     

Kai Endres (10. Min)                                   Harry Wolf (65. Min)
Michael Wagner (55. Min)                           Jörg Stauch (65. Min) (DJK)
Frank Houy (55. Min)                                 Max Eisener (nach Spielende)
Heiko Hellbrück (83. Min)                           Dennis Reck (nach Spielende) (DJK)
Michael Morhardt (DJK)
Dennis Reck (DJK)
Thorsten Schlink (DJK)