05.11.2006 

 
SV Rot-Weiß Hasborn 2 - SV Niedersaubach   2:2 

 

Aufstellung SV Niedersaubach:

1 Sascha Henning - 5 Kai Endres - 2 Alexey Furljan, 3 Christian Wagner - 8 Steffen Mai, 6 Michael Wagner, 9 Thomas Walter (12 Waldemar Giebel), 4 Christoph Winter (14 Christopher Bethe), 13 Michael Gubenko - 11 Robert Russ, 10 Thomas Endres

 
Aufstellung SV Rot-Weiß Hasborn 2:
 
1 Christian Warken, 2 Phillip Schmidt, 3 Sebastian Scholl, 4 Christian Serwe, 5 Andreas Jäckel, 6 Mike Schug, 7 Hendrik Schuh (14 Ervis Papleka), 8 Christian Henkes, 9 Christian Jäckel, 10 Thorsten Kunrath (12 Thomas Hoffmann), 11 Ziegler Jens (13 Ronny Metzger)
 

Nachdem kurzfristig noch 2 Stammspieler abgesagt haben, musste der SVN ohne 6 Akteure nach Hasborn reisen. Zu allem übel musste auch noch Michael Hambuch vor der Partie verletzungsbedingt passen. So wurde es richtig eng mit dem Personal. Trotzdem ist man nicht hierher gekommen um 3 Punkte abzugeben. Niedersaubach fand eigentlich recht gut ins Spiel und bestimmte die ersten 15 Minuten. Die herausgespielten Chancen führten leider nicht zum Torerfolg. Kurz darauf bekam Hasborn an der 16-m-Grenze einen Freistoss. Doch der Keeper stand richtig beim Freistoss und fischte den Ball aus der Torwartecke. Einen langen Ball des Gegners konnte der Keeper vor dem Strafraum noch abfangen, jedoch schaffte er es nicht, den Ball zu klären und so konnte Hasborn den Ball ins leere Tor schieben. Niedersaubach liess jedoch nicht locker, aber es kam nichts zählbares dabei raus. Nachdem sich ein Hasborner Stürmer gegen 3 Spieler im Strafraum durchsetzen konnte, war es für ihn ein einfaches, den Ball am Torwart vorbei in die rechte Ecke zu schiessen. Thomas Walter musste wegen einer Leistenverletzung raus und Waldemar Giebel rückte ins Team. Waldi belebte das Spiel von Neuem und zehn Minuten später setzte er mit einem genialen Pass die komplette Abwehr der Hasborner ausser Gefecht. Ein Verteidiger klärte den Ball in Not vor dem bereitstehenden Thomas Endres am verdutzten Torwart vorbei ins eigene Netz. Mit 2:1 ging es in die Kabine. Nach dem Wechsel lief Hasborn nur noch hinterher. Niedersaubach machte das Spiel und es war nur noch eine Frage der Zeit wann hier der Ausgleich fällt. Chancen wurden vergeben die normalerweise für 2 Spiele ausreichen. Einmal musste Torwart Sascha Henning in einer eins-gegen-eins Situation retten, aber sonst blieb Hasborn harmlos. Nichts desto Trotz kämpfte man unermüdlich weiter und zehn Minuten vor dem Ende fiel durch einen Freistoss aus 17 Metern das Tor zum 2:2. Der Torwart hatte hier keine Chance nach dem Schnibbler von Thomas Endres. Der Ball war unhaltbar. Weiter Chancen blieben ungenutzt, unter anderem noch ein Kopfball von Michael Wagner an die Querlatte. Alles in allem muss man mit dem Punkt zufrieden sein, vor allem weil ein 2-Tore-Rückstand aufgeholt wurde.

 

Auswechslungen:

12 Waldemar Giebel  für 9 Thomas Walter (35. Min)
14 Christopher Bethe für 4 Christoph Winter (78. Min)
7 Michael Hambuch nicht eingewechselt

Tore:

1:0 Thorsten Kunrath (20. Min)
2:0 Jens Ziegler (33. Min)
2:1 Eigentor (43. Min)geklärt vor dem Einschussbereiten Thomas Endres
2:2 Thomas Endres (82. Min) per Freistoss
 

Gelbe Karten:                         

Christoph Winter (57. Min)
Waldemar Giebel (75. Min)
Thorsten Kunrath (64. Min) SVH
Hendrik Schuh (64. Min) SVH
Ronny Metzger (85. Min) SVH 
Ervis Papleka (87. Min) SVH