Sonntag, 01.09.2019

SG Saubach II - SC Eiweiler  2:3 (1:2)

Spielbericht von Steven Meigel:

Im Topspiel der Kreisliga A Ill/Thell verlor unsere Zwoote knapp mit 2:3 gegen den SC Eiweiler.
Das Spiel begann recht ausgeglichen, mit leichten Feldvorteilen für Eiweiler. Diese machte die Elf von Trainer Altmeyer jedoch durch gutes Zweikampfverhalten und taktische Disziplin wett, sodass der Gast nur zu wenigen Torgelegenheiten kam. Mitte der ersten Halbzeit kam die SG Saubach II besser ins Spiel und erspielte sich einige gute Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. Inmitten einer Drangphase der SGS ging Eiweiler mit 0:1 per Foulelfmeter in Front. Wenige Minuten danach baute der Gast die Führung mit einem schönen Sonntagsschuss aus. Wer nun dachte, die SG Saubach würde sich ihrem Schicksal ergeben, der sah sich getäuscht. Kurz vor der Halbzeit köpfte Alexander Kraft das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:2. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen.
Nach dem Pausentee begann unsere Elf druckvoll und bestimmte in der Folgezeit das Spiel. Lediglich der Ausgleich sollte nicht fallen. Eiweiler war stets gefährlich und konnte so erneut durch einen Foulelfmeter auf 1:3 erhöhen. Die SG Saubach II wehrte sich mit Kräften und drückte Eiweiler nun in die gegnerische Hälfte. Mehr als der 2:3 Anschlusstreffer durch Steffen Mai sollte jedoch nicht mehr gelingen.

Fazit: Tolle spielerische und kämpferische Leistung, die mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte.

0:1 SC Eiweiler (Dirk Schneider)

0:2 SC Eiweiler (Furkan Tilki)

1:2 SG Saubach II (Alexander Kraft)

1:3 SC Eiweiler (Cedric Klein)