Sonntag, 04.11.2018

SG Saubach II - SV Humes II  0:0 (0:0)

Spielbericht von Sebastian Risch:

Nachdem man in der Vorwoche einen wichtigen Auswärtssieg in Merchweiler einfahren konnte, hatte man heute mit der zweiten Mannschaft des SV Humes die nächste Überraschungsmannschaft der Hinrunde vor der Brust. Beide Mannschaften hatten bis zum Ende der Hinrunde die gleiche Anzahl an Punkten erspielen können, der Sieger konnte sich also auf den vierten Platz festigen. Leider waren heute nicht die Akteure der beiden Mannschaften die, die das Spiel prägten, sondern der heute äußerst schwache Schiedsrichter. Auf beiden Seiten pfiff er sehr kleinlich, sodass es immer wieder zu Unterbrechungen kam und durch frühe gelbe Karten, mussten wir mit angezogener Handbremse spielen. In Halbzeit eins war es Robin Hellbrück der die Riesenchance hatte das wichtige 1:0 zu erzielen, leider wurde diese in letzter Sekunde vereitelt. Dies war auch die einzige große Möglichkeit die wir hatten, die nicht vorher auf unerklärliche Weise abgepfiffen wurde. Einziger Lichtblick war unsere starke Defensive, die über 90 Minuten keine klaren Torchancen für die Gäste zuließ. Somit endete das Spiel ohne große Höhepunkte torlos. Auch wenn wir es in eigener Hand hatten den Sieg einzufahren, sollte meiner Meinung nach die unterirdische Leistung des Unparteiischen nicht ignoriert werden. Wenn ein Schiedsrichter wie schon gesagt zur Hauptfigur des Spiels wird, teilweise groteske Aussagen zu Spielern äußert und dann auch noch abfällig gegenüber den heimischen Zuschauern wird, ist das einfach schade, denn im Endeffekt wurde zumindest unserer Elf, an diesem Vormittag der Spaß am Fußball genommen. Und das sollte niemals durch den Schiedsrichter geschehen.