Sonntag, 28.10.2018

SV Merchweiler II - SG Saubach II  1:3 (0:1)

Spielbericht von Steven Meigel:

Im Auswärtsspiel beim SV Merchweiler II konnte unsere Zwoote einen wichtigen 1:3 Erfolg gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn feiern.
Das Spiel begann schwungvoll und war geprägt von vielen intensiven Zweikämpfen. Man merkte beiden Mannschaften an, dass Sie ihre Tabellenposition verbessern wollten. Beide Abwehrreihen standen zunächst sicher, ehe Merchweiler zu zwei guten Einschusschancen kam, die Clemens Biesel sensationell vereitelte. Nach einem weiten Abstoß und schnellem Spiel gelang es unserer Elf durch Josef Wolf mit 0:1 in Führung zu gehen. Nach einer weiterhin ausgeglichenen ersten Hälfte kam der Gastgeber aus Merchweiler immer stärker auf, scheiterte aber an der im gesamten Team sehr guten Defensivarbeit. Mit einer knappen Führung ging es schließlich in die Kabinen. Nach dem Pausentee war die SG Saubach II, nicht wie in den Wochen zuvor, hellwach und ging direkt nach Wiederanpfiff mit 0:2 in Front. Wieder nach Ballgewinn und schneller Kombination in den Sechzehner, war es Christian Altmeyer, der den Ball mit der Pike ins kurze Eck hämmerte. Im Anschluss bekam unsere Elf Oberwasser und spielte sich zahlreiche Chancen heraus. Nach einem Foul an Josef Wolf im Strafraum des Gegners, verwandelte Steven Meigel den fälligen Strafstoß zur beruhigenden 0:3 Führung. Im Anschluss musste man lediglich den 1:3 Ehrentreffer hinnehmen, verwaltete das Ergebnis ansonsten aber souverän.
Durch den wichtigen Auswärtsdreier konnte man weiter Tuchfühlung zu den oberen Tabellenplätzen halten. Weiter so Männer!!!

0:1 SG Saubach II (Josef Wolf)

0:2 SG Saubach II (Christian Altmeyer)

0:3 SG Saubach II (Steven Meigel)

1:3 SV Merchweiler II (Ertan Elder)