Sonntag,  28.08.2016

VfB Bor. Neunkirchen II - SG Saubach II  1:5 (0:2)

Spielbericht von Sebastian Risch:

Mit leichten personellen Schwierigkeiten musste unsere Mannschaft am vierten Spieltag der noch jungen Saison, nach Neunkirchen reisen. Gegen die zweite Mannschaft des Oberligisten aus Neunkirchen wollten wir unbedingt die Tabellenführung verteidigen und somit den nächsten Sieg einfahren.
Bei sommerlichen Temperaturen war es Dustin Hoffmann, der nach 16 Minuten die verdiente 0:1 Führung für unsere Farben erzielte. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Tobias Warken auf 0:2, er schloss einen mustergültigen Angriff über die rechte Seite souverän ab. Dies war dann auch gleichzeitig der Pausenstand.
Nach der Pause galt es dann natürlich einige Tore nachzulegen. In der 55. Minute war es Erik Wallacher der auf 0:3 erhöhte. Nur 7 Minuten später sorgte Dustin Hoffmann mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag für die 4:0 Führung aus unserer Sicht. Die Heimmannschaft kam durch einen Elfmeter zum glücklichen 1:4 Anschlusstreffer, doch Carsten Petry stellte kurz vor Schluss den alten Abstand wieder her und erzielte das 1:5.
Dabei blieb es dann auch. Unsere Mannschaft konnte damit den nächsten wichtigen Sieg einfahren und kann sich nun gezielt auf das kommende Derby gegen Lebach vorbereiten.

0:1 SG Saubach II (Dustin Hoffmann)

0:2 SG Saubach II (Tobias Warken)

0:3 SG Saubach II (Eric Wallacher)

0:4 SG Saubach II (Dustin Hoffmann)