Sonntag, 18.08.2019

SG Saubach - FSV Jägersburg II  2:0 (1:0)

Spielbericht von Yannick Baltes:

Am Sonntag, den 18.08 empfing man am dritten Spieltag der Verbandsliga Nord-Ost auf dem Rasenplatz in Niedersaubach die Reserve des FSV Jägersburg. Nachdem man in den ersten beiden Spielen vier Punkte einfahren konnte, wollte man nun auch zuhause weiter punkten und startete auch gleich konzentriert und engagiert in die Partie. Belohnt wurde dies bereits nach sechs Minuten als Patrick Kirsch nach Vorlage von Christian Quack für die frühe Führung sorgte.
Nach einer starken Anfangsviertelstunde unserer SG kam Jägersburg aber zunehmend besser ins Spiel und bekam nach 15 Minuten zurecht einen Foulelfmeter zugesprochen. Diesen konnte unser glänzend aufgelegter Torwart Christoph Rau jedoch parieren und so hielt man die Führung bis zur Pause ohne die überlegene Mannschaft zu sein.
Nach dem Seitenwechsel drängte Jägersburg weiter auf den Ausgleich, doch wie schon in der ersten Hälfte gelang uns ein früher Treffer. Diesmal war es der kurz zuvor eingewechselte Amon Gadell, der in der 56.Spielminute einen Rückpass der Jägersburger Abwehr erlief, den Gästekeeper umkurvte und zum 2:0 einschoss. Zehn Minuten später blieb dem Unparteiischen dann nichts anderes übrig als einen Gästespieler mit gelb-rot vom Platz zu stellen. In Überzahl fuhr man so schließlich den zweiten Saisonsieg ein und machte einen guten Start mit sieben Punkten aus vier Spielen perfekt.

1:0 SG Saubach (Patrick Kirsch)

2:0 SG Saubach (Amon Gadell)