Sonntag, 17.03.2019

SG Saubach - FC Uchtelfangen  2:0 (1:0)

Spielbericht von Maximilian Rödel:

Im ersten Heimspiel nach der Winterpause war der FC Uchtelfangen im Schottenstadion zu Gast. Trotz der eindeutigen Tabellensituation sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte ein relativ ausgeglichenes Spiel. Unserer Mannschaft fehlte zunächst die nötige Ernsthaftigkeit und Entschlossenheit.  In der 38. Minute entschied der Schiedsrichter dann auf Elfmeter für unser Team. Der Elfmeter spiegelte jedoch die Leistung unserer Elf in der ersten Halbzeit wider und wurde leichtfertig vergeben. Fast mit dem Halbzeitpfiff konnte Maurice Perius nach einem Eckball von Carsten Petry doch noch die Führung für die SG Saubach erzielen. In der zweiten Hälfte zeigte unsere Mannschaft ein anderes Bild. Zahlreiche Chancen, die sich unsere Mannschaft teilweise durch schöne Kombinationen herausspielte, wurden jedoch vergeben. Begünstigt durch eine rote Karte des FC Uchtelfangen drängte unsere Mannschaft auf das 2. Tor. Das 2:0 fiel dann schließlich nach einer schönen Freistoßkombination durch Carsten Petry. Dies war auch gleichzeitig der Endstand. Durch den Punktverlust von Überroth beim Spiel in Hirzweiler / Welschbach kletterte unsere Elf zudem an die Tabellenspitze.

1:0 SG Saubach (Maurice Perius)

2:0 SG Saubach (Carsten Petry)