Sonntag, 10.03.2019

SV Überroth - SG Saubach  0:1 (0:1)

Spielbericht von Yannick Baltes:

Am Sonntag, den 10.03.2019, stand für unsere Landesligamannschaft das erste Spiel nach der Winterpause an, in welchem man beim Tabellenführer aus Überroth zu Gast war.
Bei starkem Wind entwickelte sich ein Spiel, welches vor allem von Kampf geprägt war. Unsere Elf schaffte es im ersten Durchgang sich ein Chancenplus zu erspielen, zunächst jedoch ohne zählbaren Erfolg. Erst scheiterte Patrick Kirsch am gut reagierenden Keeper der Hausherren, dann traf Fabian Blass mit einem Freistoß nur das Aluminium. In der 41. Spielminute fand Fabian Blass dann aber mit einer Flanke Christian Quack, der per Kopf zur Führung für die SGS traf.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild des Spiels wenig, die Gastgeber drückten nun mit dem Wind im Rücken mit langen Bällen in Richtung unseres Tores. Da man an diesem Tag jedoch defensiv gut stand waren diese nicht von Erfolg gekrönt und so konnte man am Ende die drei Punkte aus Überroth entführen und den Abstand zum Ligaprimus auf zwei Zähler verkürzen.
An diesen Sieg soll nun am kommenden Sonntag angeknüpft werden, wenn es um 15:00 Uhr im ersten Heimspiel 2019 in Gresaubach gegen den FC Uchtelfangen geht.

0:1 SG Saubach (Christian Quack)