Sonntag, 21.10.2018

SF Güdesweiler - SG Saubach  2:9 (1:3)

Spielbericht von Yannick Baltes:

Am Sonntag, den 21.10 trat unsere SG Saubach im Rahmen des 13.Spieltags der Landesliga Nord zum Auswärtsspiel bei den SF Güdesweiler an. Hier sollten nach der Heimniederlage gegen Schiffweiler drei Punkte her um den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren.
Und so startete man auch gleich gut in die Partie und konnte bereits nach elf Minuten die Führung durch Kevin Robert bejubeln, der nach Vorlage von Marvin Poß mit einem Schlenzer ins lange Eck traf. Neun Minuten später war Robert erneut zur Stelle und konnte nach Flanke von Lukas Warken auf 0:2 erhöhen, ehe Patrick Kirsch nach 25 Minuten auf Vorarbeit von Daniel Pfeffler für das 0:3 sorgte. Diese beruhigende Führung erhielt in der 40.Spielminute einen Dämpfer als Güdesweiler per Elfmeter zum 1:3 kam, was gleichzeitig auch den Pausenstand war. Nach dem Seitenwechsel behielt man weiter die Kontrolle über das Spiel und konnte so nach 55 Minuten durch Christian Quack,welcher von Kevin Robert bedient wurde, den alten Abstand wiederherstellen. Es folgten nun Treffer im Minutentakt, sodass Marvin Poß auf Vorlage von Maurice Perius und Patrick Kirsch nach Vorarbeit Christian Quack nach 62 Minuten auf 1:6 stellten. Acht Minuten später erzielte Kevin Robert nach Vorlage von Yannick Baltes seinen dritten Treffer des Tages, ehe Maurice Perius nach Vorlage von Robert und Leon Metaj nach Vorarbeit von Patrick Kirsch auf 1:9 stellten. In der 88.Spielminute kam Güdesweiler dann noch zum 2:9, was jedoch lediglich Ergebniskosmetik bedeutete.

Nächste Woche tritt unsere Landesligaelf am 28.10 um 15:00 Uhr erneut auswärts in Nohfelden an.

0:1 SG Saubach (Kevin Robert)

0:2 SG Saubach (Kevin Robert)

0:3 SG Saubach (Patrick Kirsch)

1:3 SF Güdesweiler (Luca Greco)