Freitag, 07.09.2018

SG Saubach - VfL Primstal II  2:2 (1:1)

Spielbericht von Yannick Baltes:

Am Freitag,den 07.09 empfing unsere Landesligamannschaft die Reserve des VfL Primstal zum Auftakt des 6.Spieltags im Bohlen-Stadion in Niedersaubach. Nach zuletzt zwei Siegen sollte heute der nächste Dreier eingefahren werden um sich weiter vorne festzusetzen.
Zu Beginn der Partie tat sich unser Team jedoch schwer ins Spiel zu finden. Ein klarer Spielaufbau gelang selten und auch in den Zweikämpfen war man oft einen Schritt zu spät. Dennoch gelang es die Partie weitgehend offen zu gestalten und Primstal nur selten zum Abschluss kommen zu lassen. Nach einer halben Stunde ging der Gast dann aber durch Christopher Simon in Führung, vorangegangen war ein Ballverlust im Aufbauspiel. Durch den Gegentreffer wurde man nun ein wenig wachgerüttelt und so konnte Christian Quack quasi mit dem Halbzeitpfiff eine Flanke von Kevin Robert per Kopf zum 1:1 verwerten.
Nach der Pause kamen wir nun besser ins Spiel und hatten auch schnell zwei gute Gelegenheiten zu verbuchen. Diese blieben jedoch ungenutzt und so musste man nach 51 Minuten nach einer Standartsituation das 1:2 durch Nils Kuckel hinnehmen. Unsere Elf war jetzt aber im Spiel und übernahm mehr und mehr die Kontrolle und erspielte sich dadurch auch Torchancen.Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel nun turbulenter und umkämpfter,was schließlich in der 87. Spielminute im Platzverweis für den Primstaler Matthias Eiden gipfelte. In Überzahl warf man nun noch einmal alles nach vorne und wurde schließlich in der 90.Spielminute in Form eines Eigentores belohnt.
So stand am Ende ein glücklicher Punktgewinn zu Buche, mit dem man letztendlich gut leben kann. Das nächste Ligaspiel steht nun am Sonntag, den 16.09 um 15:00 Uhr beim SC Wemmetsweiler an.

0:1 VfL Primstal II (Christopher Simon)

1:1 SG Saubach (Christian Quack)

1:2 VfL Primstal II (Nils Kuckel

2:2 SG Saubach (Eigentor)