Sonntag, 02.09.2018

FC Uchtelfangen - SG Saubach  0:1 (0:0)

Spielbericht von Yannick Baltes:

Am Sonntag, den 02.09 musste unsere Landesligamannschaft auswärts beim FC Uchtelfangen antreten. Da es in der Vorsaison hier eine Niederlage gab, war allen klar, dass es keine leichte Aufgabe werden sollte. So startete man konzentriert in die Partie und übernahm von Beginn an die Kontrolle über das Spielgeschehen. Daraus resultierten auch schnell Strafraumszenen für unsere Elf, bei welchen jedoch das nötige Glück fehlte um schon vor der Halbzeit in Führung zu gehen. Da die Defensivarbeit aber stimmte kam Uchtelfangen selbst nicht zu Aktionen in der Offensive weshalb es torlos in die Halbzeitpause ging.
Auch nach der Pause blieb unsere SG spielbestimmend und konnte in der 51. Spielminute durch den überragenden Carsten Petry, welcher schön von Marvin Poß in Szene gesetzt worden war,in Führung gehen. Auch in der Folgezeit drückten wir weiter nach vorne um das Spiel so früh wie möglich entscheiden zu können. Die Möglichkeiten hierzu waren erneut zahlreich, wurden aber wie schon in der ersten Hälfte nicht in zählbares umgewandelt. Da Uchtelfangen jedoch weiterhin kaum zu nennenswerten Chancen kam gelang es uns das 0:1 sowie die drei Punkte einzufahren.

Diese Woche stehen für unsere SGS gleich zwei Heimspiele an. Zunächst geht es am Mittwoch um 19:00 Uhr im Saarlandpokal gegen den Verbandsligisten aus Theley, ehe am Freitag um 19:00 Uhr das nächste Ligaspiel gegen Primstal 2 auf dem Programm steht. Beide Spiele finden im Niedersaubacher Bohlen-Stadion statt.

0:1 SG Saubach (Carsten Petry)