Sonntag, 05.08.2018

SG Dirmingen-Berschweiler - SG Saubach  2:2 (0:2)

Spielbericht von Yannick Baltes:

Am Sonntag den 05.08 trat unsere Landesligamannschaft zum ersten Spiel der neuen Saison bei der SG Dirmingen-Berschweiler an. Bei hochsommerlichen Temperaturen gelang es unserer Elf nach kurzer Anlaufzeit die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen und sich erste Abschlussmöglichkeiten zu erspielen, welche zunächst ungenutzt bleiben sollten. In der 35. Minute war es dann unser Torjäger Christian Quack, der eine Flanke von Neuzugang Amon Gadell per Kopf zum 1:0 für unsere Farben verwertete. Nur fünf Minuten später war es erneut Quack, der einen Fehler in der Hintermannschaft der Dirminger ausnutzte und so den Pausenstand von 2:0 für unsere SGS herstellte.
Auch in der zweiten Hälfte blieben wir spielbestimmend, versäumten es jedoch unsere zahlreichen Torchancen zu nutzen und das Spiel so frühzeitig zu entscheiden. Dies wurde schließlich auch bestraft als Dirmingen in der 60.Minute nach einem Fehler unserer Abwehr zunächst zum 2:1 kam und dann 5 Minuten vor Abpfiff durch ein Eigentor auch noch das 2:2 und somit einen Punkt geschenkt bekam.
Nach diesem unglücklichen Saisonauftakt empfängt die SGS am Sonntag den 12.08 in Gresaubach den SV Wustweiler zum ersten Heimspiel der Saison.

0:1 SG Saubach (Christian Quack)

0:2 SG Saubach (Christian Quack)

1:2 SG Dirmingen-Berschweiler (Philipp Ochs)

2:2 SG Dirmingen-Berschweiler (Eigentor)